Antwort
von
nach 4 Tagen
0
hilfreich
Re^3: Auch ich möchte mir ein Tattoo machen lassen.
Hallo, Andreas!
Über ,,Kultur`` habe ich folgenden gefunden:
Kultur ist von einer Gruppe(ein Staat, eine Nation, eine Familie oder ein Firma) in einer bestimmter Zeit geformte Gedanken, Konzepte, Verhältnisse, Brauchtum, Gewohnheiten und Vertreter,und alle von dem gemeinsamen Bewusstsein strahlte Aktivitäten. Im Allgemeinen in China sagt man, dass eine Person kulturhaft ist, wenn sie gute Ausbildungen gemacht hat.
In generalisierter Bedeutung ist die Kultur die Summe der von Menschen erstellten Material- und Geistsvermögen während der Entwicklung der menschlichen Gesellschaft und Historie. Sie bezieht sich besonders auf die Gesellschaftsideologie. In der Klassen-Gesellschaft ist die Kultur die Waffe von Klassenkämpfen. Eine bestimmte Kultur reflektiert die Politik und Wirtschaft einer bestimmten Gesellschaft,die wieder von der Kultur stark beeinflusst und bewirkt sind.
Im engeren Sinne bedeutet die Kultur die von den Ideologien erstellten Vermögen, einschließlich der Religion, dem Vertrauen, dem Brauchtum, der Moral, dem akademischen Gedanken, der literarischen Kunst, der Wissenschaft, der Technik, verschiedenen Systemen u.s.w..
Kultur ist die Reflexion des Lebens der Menschen, die Beschreibung der menschlichen Aktivitäten und die Abscheidung der Historie. Sie ist die menschlichen Forderung und Bräuche fürs Leben, Träume und Wünsche, sie ist das fortgeschrittene Geistsleben der Menschen.
Das ist die Definition von Kultur, die ich auf einer chinesichen Webseite finde. Sie ist ein bisschen abstrakt, aber besser als was ich selbst zusammenfassen kann.
Und über das Fledermaus denke ich, dass es ist ein Glückssymbol von der Man(nur Aussprache,keine Bedeutung)-Nation, die eine nationale Minderheit von China ist. Diese Nation ist auch sehr berühmt in der chinesischer Historie, weil sie die Qing-dynastie gegründet und China für 268 Jahren geherrscht hat. Das Qing-dynastie ist auch die letzte feudale Dynastie in China.
Das Fledermaus und sein chinesische Zeichen ,, 福`` bedeutet Glück. Und das chinesische Zeichen wird auch kurz vor dem chinesischen neuen Jahr auf die Tür jeder Familie geklebt, normalerweise umgedreht,weil das bedeutet: Glück kommt. ,,Kommen(到)`` und ,,kieloben(倒)`` haben die gleiche Aussprache.