Möglickeiten als Ausländer in Deutschland.
Von: , 05.12.2010 19:49 Uhr
Ich würde gerne ein bisschen mehr zum Thema Ausländer in Deutschland wissen.
Ich bin 17 jahre alt, männlich und wohn in England. Nach meinem 18. Geburtstag (bzw im neuen Jahr) will ich nach Deutschland ziehen um näher zu meiner Familie zu sein. Dass ich dort familie hab heißt aber nicht dass ich finazielle Unterstützung kriege.
Was meine Bildung betrifft, ich hab bereits meinen ' secondary school' abschluss erfolgreich abgeschloßen, desweiteren hab ich ein 'first diploma of media'. Ich weiß aber nicht genau wie diese zeugnisse "übersetzt" werden, es wurde mir allerdings klar dass euer bildungssystem ganz anders ist.
Also... Ich erwarte nicht daß ich ausm flieger steig und sofort ins büro stolzieren kann, ich will nur nen kleinen Job, damit ich überleben kann und dann nach nem jahr oder so mach ich ne ausbildung. naja, Das ist auf jeden fall der Plan.
ich weiß mein deutsch ist nicht gerade toll, aber naja.....es würde sich mit der zeit verbessern.
Also, Zu fragen ist vor allem: Geht das überhaupt? Denn das geld ist knapp und ich hätte gerne ein dach über'm Kopf. Ich schätze ich brauch ungefähr 800 euro im monat für die lebensbedürfnisse.
Bitte, alle informationen zu diesem thema sind mir wichtig.
Danke =)))