stromlieferanten
Von: , 08.12.2010 19:41 Uhr
Hallo,
ich möchte gerne meinen Stromlieferanten wechseln, aber dabei hat sich folgendes Problem rausgestellt:
Ich habe ein Haus mit Wärmepunpe, dadurch 2 Stromzähler, der für die Wärmepumpe läuft mit NT (was auch immer das genau bedeutet..) Dieser Strom ist günstiger, das weiss ich! Gesamtstromverbrauch liegt im Jahr bei 6300 kilowatt std. Nun habe ich z. B. Flexstrom angefragt, weil diese lt. Internetvergleiche die günstigsten wären. Nun sagen die: sie beliefern keinen Strom an Wärmepumpen. Das ist auch mit Fachbegriffen irgendwie erklärt, soll verstehen wer will, ich leider nicht.
Alternative lt. Flexstrom, 2 verschiedene Verträge abschliesen?! Das möchte ich aber eigentlich nicht, es soll ja günstig und auch übersichtlich sein.
Yellostrom habe ich ebenfalls angefragt, da wurde mir in dem Kundenservice auch zwei mal etwas anderes erzählt, und dort habe ich auch den Eindruck, dass die Kundenservicemitarbeiter überhaupt nicht wissen was sie verkaufen.
MEine Fragen kurz und knapp: Kann ich wirklich mit Wärmepumpe keinen günstigeren Stromtarif finden als den meines Örtlichen Anbieters?
Können Sie mir vielleicht einen Stromanbieter empfehlen?