Erfahrung Banküberfall
Von: , 10.12.2010 09:59 Uhr
Liebe/-r Experte/-in,
ich schreibe Kurzgeschichten in meiner Freizeit, vor allem für Schreibwettbewerbe. Für ein nächstes Projekt möchte ich ein Hörspiel schreiben über einen Banküberfall/eine Geiselnahme in einer Bank. Dazu würden mich Augenzeugenberichte interessieren.
Hat jemand von euch selbst einen Banküberfall erlebt und würde mir darüber berichten? Oder kennt er jemand im Arbeitsumfeld, der es tun würde? Mir geht es vor allem darum: was hat derjenige gedacht, in dem Moment, wo der Überfall begann, was waren die Gedanken/Gefühle währenddessen, bei einem Schuß, beim alleinigen Anblick einer vermutlich geladenen Waffe, wie haben sich andere verhalten und wie hat derjenige darüber gedacht, usw. Persönliche Eindrücke interessieren mich.
Ich würde mich sehr freuen, wenn ich Rückmeldungen bekäme, gerne auch in der Art "ich selbst nicht, aber ich kenne jemanden, der jemanden kennt, da frage ich mal...". Ich kann mir als Schreibender natürlich auch alles ausdenken, aber ich würde mich sehr gerne von Erfahrungen inspirieren lassen.
Ich weiß, daß das ein sehr sensibles Thema ist, über das man mit einem Fremden vielleicht nicht sprechen möchte. Ich würde mich trotzdem freuen, wenn ihr den Mut dazu hättet, wenn ihr schon mal so einen Überfall erlebt haben solltet.
Ich wünsche einen schönen dritten Advent!
Und vielen Dank im voraus!
Daniela Faber
Hamburg