Antwort
von
- abgemeldetes Mitglied -
nach einem Tag
0
hilfreich
Re: Dvd in Fotos umwandeln
Hallo Nathy,
will es mal versuchen.
Unscharfe Fotos kann man wohl kaum richtig scharf machen. Bischen mehr Schärfe vortäuschen kann man, wenn man mit einem Foto-Bearbeitungsprogramm den Kontrast erhöht. Bringt aber nicht viel.
Eher geht, Standbilder aus einem Film zu gewinnen.
Wenn Du filmst, hast Du sicher auch ein Video-Schneideprogramm. In denen ist manchmal (immer?) die Funktion "Standbild" drin. Deine Anfrage liest sich, alw wenn Du vom Film direkt eine DVD machst. Wie auch immer, der Film muß in das Video-Schneideprogramm. Also ggf. die DVD einlesen. Dann die Stelle aufsuchen, von der Du ein Standbild (also ein Foto) haben willst. Mit Vorwärts-Rückwärts-Tasten das Bild aussuchen, das Dir gefällt. Dann die Funktion "Standbild" auslösen und das Standbild abspeichern.
Bei meinem Video-Schneideprogramm (Magix Video deluxe 17) bekomme ich mit gleichzeitig "Alt"+"N" ein jpg-Bild und mit Alt+M ein bmp-Bild.
Das kann in Deinem Programm genauso, ähnlich oder ganz anders sein. Mußt Du finden. Handbuch lesen hilft oft, mach ich aber auch selten.
Aufpassen, dass Du dem Bild eine eindeutige Dateibezeichnung gibst und es in einem Ordner speicherst, den Du auch wiederfindest. Ich schreibe das nicht ohne Grund. Das Video-Schneideprogramm schlägt einen Dateinamen und einen Speicherort vor. Der kann aber ganz anders sein als Deine Vorstellungen und wenn Du dir das nicht merkst oder notierst, dann findest Du das nie wieder.
Viel Erfolg und schöne Weihnachtszeit!
Übrigens: Wenn Du ein Engel bist, dann kannst Du doch in diesen Wochen für Fotos keine Zeit haben. Mußt doch sicher den Alten mit dem roten Mantel begleiten.
georgbill
Hallo ich habe heute Fotos gemacht die alle unscarf geworden