Vor 7 Monaten, Noch nicht beim Arbeitsamt gewesen
Von: , 17.12.2010 14:44 Uhr
Hallo,
bin vor ungefähr einem halben Jahr ohne einen Abschluss zu haben von der Schule geflogen (Real 9 Klasse) und bin nicht mehr Schulpflichtig (bin 17J. alt und habe schon 10 Kl. hinter mir = nicht Schulpflichtig)
Also kann mich keine "normale" Schule mehr aufnehmen, deswegen habe ich mir einen Termin für einen externen Hauptschulabschluss für Januar besorgt, soweit ist die "Abschlusssache" erstmal geklärt.
Ich bekomme zurzeit Kindergeld wie alle die zur Schule gehen... weil ich mich nicht beim Arbeitsamt gemeldet habe oderso ...
Jetzt wäre meine frage ob ich mich Arbeitssuchend melden kann ( dann einen Vermittlungsgutschein bekommen und Arbeiten gehen, einen "Arbeitsplatz" hätte ich schon)
Die frage ist halt ob die mir nicht irgendso ein Busgeld oder so verhängen dass ich mich so lange nicht gemeldet habe beim Arbeitsamt... und ob ich vll. noch für Januar Hatz 4 bekommen könnte wenn ich z.B. am Montag zu Amt gehe ... Wie gesagt ich hab nur die Befürchtung dass die mich zwingen das bekommene Kindergeld wieder Auszuzahlen, was aber schon futsch ist (ps. bei uns in der Familie bekommt keiner Harz 4 aber trotzdem würden wir das Geld nicht einfach so locker in der Tasche haben ums wieder zurückzu zahlen ... ich mein ... wenn ich harz 4 beantragt HÄTTE dann hätt ich ja noch mehr bekommen als das Kindergeld ... also finde ich dass die eig. nicht meckern sollten oder? ...
hmm sorry dass der Text so lang ist ... ich hätte selbst kein bock so einen langen Text zu lesen aber wenns jemand getan hat , VIELEN DANK ;)