systemsteuerrung bei win xp

Von: , 19.12.2010 12:16 Uhr

huhu kann mir jemand helfen ich habe ein großes problem

ich kann keine datei mehr mit doppel klick öffnen wenn ich das versuche kommt einer das fenster
>>>öffnen mit<<< aber wenn ich die datei mit rechtsklick anklicke und start drücke dann öffnet sich das programm aber mit doppelklick nicht mehr was ja auch gar nicht so dramatisch ist viel schlimmer ist das ich dadurch keine einstellungen mehr vornehmen kann

sprich wenn ich auf start klick dann auf einstellungen und auf systemsteuerrung öffnet sich diese dann auch aber alles was in der systemsteuerrung ist sprich hardware,anzeige, system oder software kann ich nicht mehr öffen bzw. ich kann gar nix davon öffnen

wenn ich z.b. in die software möchte und daruf doppel klicke kommt eine fehlermeldung

die heißt
>>> C:\WINDOWS\system32\rundll32.exe anwendung nicht gefunden <<<

3 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 7 Stunden 0 hilfreich
    Re: systemsteuerrung bei win xp

Salvele PANI83,

das scheint eventuell ein Virus zu sein, also auf jeden Fall Erst Mal einen Virus-Scan starten.

Danach ist vielleicht eine Systemreparatur nötig um wieder die richtige rundll32 zu bekommen.

Viel Erfolg und Gruß.

• Antwort von nach 8 Tagen 0 hilfreich
      Re^2: systemsteuerrung bei win xp

hallo

danke für ihre antwort

einen viren check mit kasperskey habe ich gemacht wurde aber nichts gefunden werde jetzt mal versuchen win zu formatieren und neu drauf zu spielen

aber danke für die aw

2. Antwort von nach 48 Tagen 0 hilfreich
    Re: systemsteuerrung bei win xp

Vorher: Hast du ein Acer? dann musst du nach dem formatieren alle treiber neu laden

Jetzt auf diese Frage antworten.