HTML-Codes in Excel

Von: , 30.12.2010 00:07 Uhr

Hallo!

Ich habe vor Kurzem entdeckt, dass man Excel-Dateien als Website speichern kann und auf einen Server laden kann. Diese Datei kann man dann als Internetseite öffnen.
Ich bin bei ohost angemeldet(ja, nicht der beste Anbieter... da bleibe ich aber trotzdem ;-)) und ich möchte eine Liste mit meinen ganzen Modellen dort hochladen, um sie anderen zeigen zu können. Ich habe mir gedacht, diese Liste mit Excel zu machen und als Website speichern. Ein Foto von jedem Modell soll verkleinert links angezeigt werden und durch einen klick in einem neuen Fenster angezeigt werden. Probeweise habe ich mal den dafür benötigen HTML-Code in Excel eingefügt und diese Exce-Datei hochgeladen. Dieser Code wird aber als Text angezeigt. Also nicht umgewandelt. Wenn ich diesen Code im Editor speicher und diese Datei in .html umbenenne, dann wird dieser Code umgewandelt und dieses verkleinerte Bild angezeigt, auf das ich zum Vergrößern klicken kann. Mit dem Editor kann ich aber nicht arbeiten, weil es dort die ganzen Funktionen wie fette und bunte Schrift, verschiedenfarbige Zeilen und solche Sachen nicht gibt, mit denen ich die Liste erstellen kann.

Kann mir bitte jemand helfen? Wie kann man denn auf Excel eine Liste mit HTML-Codes erstellen, die dann im Internet auch umgewandelt werden?

Danke.

0 Antworten zu dieser Frage

Jetzt auf diese Frage antworten.