Antwort
von
nach 13 Stunden
0
hilfreich
Re: Mein idealgewicht
Hallo flo498,
Du schreibst, dass Du Dich zu dick fühlst, ca. 60-65 kg wiegst und 168 groß bist. Gut, Du bist 12 Jahre alt, meine Tabelle geht erst ab 18 Jahren, dort steht, dass Du einen Body-Maß-Index von 21-23 hast, also im Bereich 1 oder 2 liegst. Das bedeutet: Du bist nicht zu dick, nicht übergewichtig. Das kannst Du selber im Internet nachprüfen in entsprechenden Tabellen.
Wenn Du Dich dennoch zu dick fühlst, muss dies andere Ursachen haben. Ein paar Fragen an Dich, die Du bitte wahrheitsgemäß Dir beantworten solltest:
Sagt Dir jemand, dass Du zu dick bist?
Hänseln/Ärgern Dich Schulkameraden?
Treibst Du wenig Sport?
Kannst Du Dein Gefühl erklären, warum Du Dich zu dick fühlst?
Wenn Du willst, kannst Du mich gerne anrufen, wir können auch anonym miteinander reden: 0831/9606803.
Wenn nicht, dann gebe ich Dir ein paar Tipps:
1. Trenne Dich von Leuten, die meinen, dass Du zu dick bist.
2. Nimm es an, dass Du ganz normalgewichtig bist (vorausgesetzt Deine Kiloangaben stimmen!)
3. Wenn Du in der Schule gehänselt wirst, dann ist das meist Mobbing, sprich mit Deinem KlassenlehrerIn darüber oder einer anderen vertrauten Person.
4. Treibe Sport, dann hast Du ein besseres Körpergefühl.
5. Such Dir eine erwachsene Ansprechperson außerhalb der Familie, mit der Du reden kannst (evtl. auch in einer Beratungsstelle in Deinem Ort).
Ich wünsche Dir, dass Du Dich so annehmen kannst, wie Du bist. Lerne Dich zu lieben, sei gut zu Dir. Sorge gut für Dich.
Ich grüße Dich sehr herzlich
Ulrike