Pickel durch Milchkonsum

Von: , 12.11.2009 11:46 Uhr

Liebe/-r Experte/-in,

ich habe kürzlich festgestellt, dass wenn ich viel Milchprodukte zu mir nehme, mein
Hautbild sich v.a. im Gesicht und Dekolleté verschlechtert. Anscheinend bekomme
ich von der Milch (d.h. insbesondere von flüssiger Milch, Joghurt u.Ä. ) Pickel.

Im Archiv gibt es schon einen ähnlichen Beitrag, den ich gelesen habe, der nicht so
nützlich für mich war. Könnt ihr mir hier vielleicht weiterhelfen?

Sollte ich zu einem Arzt gehen oder einfach meinen Milchkonsum einschränken?
Und wenn ja zum Arzt, zu was für einem? (Haut- oder Hausarzt?)
Könnte es sein, dass ich eine Lactose-Intoleranz habe?
Oder ist es vielleicht eine Milchallergie?

Vielen Dank für euer Bemühen im Voraus!

Mit freundlichen Grüssen,
Ann-Christine Straw

3 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 4 Tagen 0 hilfreich
    Re: Pickel durch Milchkonsum

@astraw
    Milchkonsum stark einschränken und sehen ob die Pickel wieder verschwinden. Dann erneut langsam kleine Mengen Milchprodukte probieren. Vielleicht einfach zuviel Milchprodukte in kurzer Zeit gegessen. Sonst Allgemein-Mediziner aufsuchen und auf Eiweiß-Verträglichkeit untersuchen lassen. MfG romasol

• Antwort von nach 7 Tagen 0 hilfreich
      Re^2: Pickel durch Milchkonsum

Hallo Romasol,

vielen Dank für Deine Antwort.
      Natürlich hab ich sofort meinen Milchkonsum stark eingeschränkt. Doch ich suche
      auf lange Sicht hin eine Lösung für mein Problem. Und da ich z.B. trotzdem noch
      einen Latte Macchiato trinken möchte, stellt dies keine gute Lösung für mich dar.

Auch bei kleinen Mengen von Milchprodukten bekomme ich wieder Pickel. Ich glaube
      deshalb, es lag nicht an der Menge.

MfG
      Ann-Christine

2. Antwort von nach 146 Tagen 0 hilfreich
    Re: Pickel durch Milchkonsum

Hallo,
    bei mir war das auch so, aber die Pickel waren noch das kleinste Übel, habe chronische Harnwegsinfekte gehabt und Haarwurzelschmerzen und wusste nicht, was es ist.
    Milch ist nicht für Menschen, Milch ist für Kälber! Kuhmilch enthält Wachstums- und Schwangerschaftshormone und fördert Krebs. Dazu findest du im Internet genug (Milch den Kühen etc.) und wenn du dich fragst "warum soll Milch dann sonst gesund sein" ... Milchlobby!! Damit verdienen sich genug ne goldene Nase.
    Vielleicht solltest du dir darüber Gedanken machen, ob dir solche Getränke wichtiger sind als deine Gesundheit... Ich würde sagen du hast sicherlich eine Milcheiweisallergie. Probiers mal über nen Monat ohne Milchprodukte (kein Joghurt, Sahne, Eis, Milch, Käse geht noch) und dann schau mal ob du dich besser fühlst.

Jetzt auf diese Frage antworten.