Website erstellen

Von: , 11.01.2011 10:31 Uhr

Hallo

Ich suche DRINGEND eine Möglichkeit, auf einfache Art eine Homepage erstellen zu können, die dennoch ANSPRECHEND wirkt. Bei Google etc. werden viele Programme angeboten, doch welches dieser Programme soll ich einsetzen? Welches dieser Programme genügt völlig für das Erstellen einer einfachen, ansprechenden Homepage und «bietet» nicht noch zusätzlich tausend Möglichkeiten, die ich gar nicht brauche? Wer weiss mir eine gute, einfache und auch bezahlbare Lösung (keine Gratishomepage bei einem Gratis-Provider!) Das Hosten auf einen kostenpflichtigen Server sollte dann kein Problem sein – da erhalte ich Hilfe.

Vielen Dank schon im Voraus und freundliche Grüsse
Ernst

10 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach einer Stunde 0 hilfreich
    Re: Website erstellen

Hallo Ernst, ein Fachmann in Sachen WEB-Site bin ich nicht und kann zu den von Dir beschriebenen "einfach" erstellbaren WEB-Sites nichts sagen, weil ich meine WEB-Site, mit freundlicher Unierstützung eines Bekannten, in "Handarbeit" d.h. im HTML-Verfahren erstellt habe. Über dieses Verfahren kann ich berichten und meine Erfahrungen wiedergeben. Das ganze Verfahren heißt SELFHTML und wird von einem Herrn Stefan Münz betreut. Es ist kostenlos aus dem Internet herabzuladen. Nur um mehr Speicherplatz zu bekommen, habe ich mich bei einem kostenpflichtigen Server angemeldet. Ich hoffe hiermit erstmal einige Auskünfte gegeben zu haben.
    Mit freundlichem Gruß Manfred Hallo
    Ich suche DRINGEND eine Möglichkeit, auf einfache Art eine Homepage erstellen zu können, die dennoch ANSPRECHEND wirkt.

• Antwort von nach einer Stunde 0 hilfreich
      Re^2: Website erstellen

Vielen Dank Manfred für den guten Tipp. Werde mir die Sache gerne genau ansehen!
      Gruss aus der Schweiz
      Ernst Hallo Ernst, ein Fachmann in Sachen WEB-Site bin ich nicht und kann zu den von Dir beschriebenen "einfach" erstellbaren WEB-Sites nichts sagen, weil ich meine WEB-Site, mit freundlicher Unierstützung eines Bekannten, in "Handarbeit" d.h. im HTML-Verfahren erstellt habe. Über dieses Verfahren kann ich berichten und meine Erfahrungen wiedergeben. Das ganze Verfahren heißt SELFHTML und wird von einem Herrn Stefan Münz betreut. Es ist kostenlos aus dem Internet herabzuladen. Nur um mehr Speicherplatz zu bekommen, habe ich mich bei einem kostenpflichtigen Server angemeldet. Ich hoffe hiermit erstmal einige Auskünfte gegeben zu haben.
      Mit freundlichem Gruß Manfred Hallo
      Ich suche DRINGEND eine Möglichkeit, auf einfache Art eine Homepage erstellen zu können, die dennoch ANSPRECHEND wirkt.

2. Antwort von nach 3 Stunden 0 hilfreich

Hallo
    versuchs mal mit der MAGIX Homepage

• Antwort von nach 4 Stunden 0 hilfreich

Hallo und vielen Dank für den guten Tipp. Werde mir die Sache gerne genau ansehen!
      Gruss aus der Schweiz
      Ernst Hallo
      versuchs mal mit der MAGIX Homepage

3. Antwort von nach einem Tag 0 hilfreich

Hallo Ernst,
    mein Favorit in Punkto Webseiten ist immer noch das Programm "Fontpage", welches im Office-Paket enthalten ist. Das Programm ähnelt in der Handhabung "Word". Über entsprechende Reiter kann man sich die verschiedenen Formate (HTML/WEB-VORSCHAU/NORMAL) in ihrer tatsächlichen Darstellung anschauen...
    MfG Angelika

• Antwort von nach einem Tag 0 hilfreich

Hallo Angelika
      Ganz herzlichen Dank für Deinen Tipp. Gerne werde ich mir die «Sache» anschauen. Vielleicht ist es ja gerade DAS, was ich suche.
      Herzlich grüsst Dich
      Ernst aus der Schweiz
      PS: Wo hast Du denn Deine «Zelte» aufgeschlagen?

• Antwort von nach einem Tag 0 hilfreich

Hallo Andreas
            Ganz herzlichen Dank für Deine guten Tipp. Gerne werde ich mir die «Dinge» anschauen. Vielleicht ist es ja gerade DAS dabei, was ich suche.
            Herzlich grüsst Dich
            Ernst aus der Schweiz

• Antwort von nach 21 Tagen 0 hilfreich

Hallo,
          versuch es mal mit editarea.de
          Geht schnell. Probeseite kostenlos.

Guten Tag,

• Antwort von nach 21 Tagen 0 hilfreich

Vielen Dank - werde ich gerne ausprobieren!

4. Antwort von nach 284 Tagen 0 hilfreich

Schau Dir doch mal http://www.toolia.de an - ich finde das nicht so kompliziert wie bei den anderen Anbietern. Man hat ziemlich schnell eine gute Homepage.

Jetzt auf diese Frage antworten.