Antwort
von
nach einem Tag
0
hilfreich
Re^2: Vom Wort der Drog die Mehrzahl bilden
"Fragen" darf man alles.
Nur, mit mehr als beispielsweise einem Ausrufezeichen versheen, wirkt die Frage tendentiell aggressiv.
Im Übrigen scheint er kein kleines Kind zu haben, sonst wüßte er, dass man in Hausaufgabensituationen mit unter zehnjährigen schlecht in der Lage ist, Duden und ähnliches zu wälzen, ohne gänzlich die Nerven zu verlieren.
Ich bleibe dabei. Alle anderen waren in der Lage mich "sachlich" oder gar freunlich auf die Fakten aufmerksam zu machen.
Er dagegen wirkt einfach "arrogant".
Wenn ich mir vorstelle, dass ein kleines Mädchen/kleiner Junge diesen Fehler begangen hätte und daraufhin hier nachfragte; sie/er hätte nachdem sie so unfreundlich auf ihre "Dummheit" aufmerksam gemacht worden wäre, vielleicht das erste und letzte Mal hier eine Frage gestllt.
GERADE weil man nicht weiß, wie alt das Gegenüber ist oder es sonst in irgendeiner Form kennt, muss man auf eine freundlich formulierte Frage in "freundlichem Stil" antworten!
Ein Mensch, der keine Fehler am PC oder in Foren macht, ist entweder ein wahrhaftiges Genie (und dann ist er anderen überlegen und sollte GERADE BESONDERS! nett antworten) oder ein Mensch, der absolut nichts anderes zu tun hat, als den ganzen Tag am Pc zu hocken, weder Kind noch Tiere um sich habend.
Allen anderen nochmals herzlichen Dank für Ihre Auskunft !
M F G
@Fallada
PS:
Die Bemerkung von Alex:"Du weißt, was ein Trog ist?? wenn nicht, google mal." halte ich (gerade in einem "FRAGEforum", in dem die Intuiton herrscht, einander zu HELFEN) für überflüssig,
es sei denn, der Fragesteller vermittelt den Eindruck, er habe sich zuvor nicht hinreichend bemüht, sich die Frage selbst zu beantworten.
Denn mit der gleichen "Zeitinvestition" wäre er in der Lage gewesen,(hätte er wirklich! angenommen, ich habe den Sinn des Wortes "Trog" nicht verstanden) mir dessen Bedeutung hier und jetzt zu erklären. ;-)