Stromanbieter
Von: , 14.11.2009 21:59 Uhr
Liebe/-r Experte/-in,
das E-Werk Markelsheim hat bisher selbst seinen Strom bei den Stadtwerken Bad Mergentheim eingekauft. Jetzt hat mein E-Werk den Stromanbieter gewechselt.
Von den Stadtwerken Markelsheim habe ich nun ein Schreiben bekommen, dass man mir den Wasserpreis um 0,15 € erhöhen wird, da man mir nicht mehr einen sog. Kombitarif anbieten könne, der nur gewährt wird wenn sowohl der Strom als auch das Wasser vom gleichen Lieferanten kommen.
Umgekehrt würde das bedeuten, wenn ich bisher direkt bei den Stadtwerken meinen Strom bezogen hätte, so würde ein wechsel des Stromanbieters mit den Wasserkosten bestraft werden.
Ist das Verhalten der Stadtwerke rechtmäßig?
Ich hatte überhaupt keinen Kombitarif abgeschlossen und nur einen Wasserliefervertrag mit den Stadtwerken gehabt. Die Stadtwerke begründen es mit dem indirekten bezug des Stromes über das E-Werk Kuhn.
Ich halte das ganze Verhalten der Stadtwerke für höchst bedenklich, auch das Massenhafte Anschreiben aller Wasserkunden, wo diese Monopolist sind um diese als Stromkunden zu gewinnen und Kuhns Kunden zu schädigen. Ich würde Herrn Kuhn gerne einen guten Rat geben.
Besten Dank für Ihre Info.
P.S.: Kuhn produziert selbst Strom ökologisch mit Wasserkraft und hat vor kurzem eine Millioneninvestion in eine neue Wasserturbine getätigt.