häufigste Blogs und Web 2.0 Anwend. in Unternehmen

Von: , 20.01.2011 10:53 Uhr

Hallo meine Lieben,
für die Uni sollen wir eine Anfrage zu Web 2.0 Anwendungen und Blogs in Unternehmen stellen. Unsere Frage ist: was ist die häufigste Blog und Web 2.0 Anwendungen in Unternehmen heutzutage? Bitte schnell antworten :).

3 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 6 Tagen 0 hilfreich
    Re: häufigste Blogs und Web 2.0 Anwend. in Unternehmen

-------------------
    Social Networks, Microblogging, Weblogs, Video-Sharing, Wikis – das sogenannte Web 2.0 ist weiter auf dem Vormarsch und hält inzwischen auch verstärkt in Unternehmen Einzug. Dennoch stellt sich vielen Unternehmen, die ein Web 2.0-Engagement erwägen, die zentrale Frage: Bringen Web 2.0-Aktivitäten messbare Erfolge? Laut einer aktuellen Studie von McKinsey heißt die Antwort häufig: ja!
    =====
    Ansonsten empfehle ich das Thema zu "googlen"
    =====
    Aus rechtlichen Gründen ist eine konkrete Rechts- und Steuerberatung bei wer-weiss-was nicht erlaubt. Entsprechende Anfragen werden von unseren Moderatoren gelöscht.

Erlaubt ist die Behandlung abstrakter Fragen.
    Bitte stelle deshalb keine Fragen zu persönlichen Fällen (in ich-Form).

Ausführliche Informationen unter http://www.wer-weiss-was.de/app/faqs/classic?entries...

2. Antwort von Erik Hauth nach 40 Tagen 1 hilfreich

Ich würde behaupten, die am meisten verwendete Software im Blogbereich ist Wordpress.

Gruß
    e.

3. Antwort von nach 53 Tagen 1 hilfreich

Das kann man so pauschal nicht beantworten.

Gängig ist Wordpress oder blogspot.com
    Als Social Media Anwendungen arbeiten inzwischen viele Unternehmen mit Twitter oder facebook

Gruß
    Kay-Beee

Jetzt auf diese Frage antworten.