word - wie kann ich mehrere dateien zusammenführen
Von: , 23.01.2011 18:28 Uhr
word - wie kann ich mehrere dateien zusammenführen? Ich habe 30 Liedertexte, die zu einem Liederbuch zusammengestellt werden sollen
word - wie kann ich mehrere dateien zusammenführen? Ich habe 30 Liedertexte, die zu einem Liederbuch zusammengestellt werden sollen
Hallo Peter,
zwar weiß ich nicht, welche Word-Version du hast. Bei der 2003er geht es folgendermaßen:
1. Datei öffnen, den Cursor ans Ende stellen
Im Menü "Einfügen" - Datei einfügen (nächste wählen), wieder ans Ende mit dem Cursor und nochmals Menü "Einfügen" usw.
Viele Grüße
Renate
Hallo,
ich glaub', das geht am besten mit "Einfügen" - "Datei", sozusagen ein Text nach dem anderen, aber alle zusammen, da wüsste ich jetzt auch nichts.
MfG
Robert
word - wie kann ich mehrere dateien zusammenführen? Ich habe
30 Liedertexte, die zu einem Liederbuch zusammengestellt
werden sollen
Hallo Peter 17
Mit Microsoft Word 2010 geht das Zusammenführen relativ einfach. Dazu öffnet man als erstes das Programm Microsoft Word selber. Anschließend klickt man im Menü auf Einfügen und dann rechts außen auf den Eintrag "Objekt" Dort wählt man "Text aus Datei" aus.Es öffnet sich nun ein Fenster, in dem man zum Speicherort der Dateien navigieren kann. Ist man im entsprechenden Ordner angekommen, so markiert man die Dateien, die man zusammenführen möchte und klickt noch auf die Schaltfläche Einfügen.
Nun kann es einige Sekunden oder Minuten dauern, bis Word mit der Zusammenführung fertig ist.
Elevator