Mietminderung bei kaputten Briefkästen?
Von: , 28.01.2011 10:04 Uhr
Ich habe ein Problem mit meiner Vermietung! Die Briefkästen in unserem Haus. (14 Mietparteien) sind in einem grauenhaften Zustand (verbogen, türen schließen nicht mehr und jeder kann sich an der Post bedienen.) Das ist gerade problematisch in einem sozial schwachem Stadtteil. Die Briefkästen sind alle aus einem Stück auch wenn der Zustand variiert müssen also Alle Briefkästen ausgetauscht werden (Kostenfaktor?) Auch wenn einige Mieter das schon gemacht haben können laut Hausmeister aus Platzmangel keine weiteren Briefkästen privat im Treppenhaus (!) angebracht werden ich habe also keine Alternative. Nebenbei sind die Briefkästen laut einer langjährigen Mieterin seit über Dreissig Jahren im Haus. Auf einen schriftlichen Hinweis wurde nicht reagiert. Erst persönlich habe ich im Mieterbüro zugesichert bekommen dass bis Ende Januar alle Mängel behoben bzw. je nach Zustand repariert werden. Bis heute ist noch nichts passiert und ich möchte mich gerne vorab informieren welche möglichkeiten mir gegeben sind um da mal ein wenig bewegung in den Laden zu bringen. Ist eine Mietminderung angebracht? Ich werde doch für meine Miete die ich jeden Monat zahle auch einen intakten Briefkasten erwarten können. Im letzten Winter ist zudem der Winterdienst (interne Probleme mit mit der beauftragten Firma) komplett ausgefallen. gezahlt haben wir trotzdem... Was ist da bloss los mit diesen Leuten?
Ich freue mich auf Antworten und Erfahrungsberichte!
Vielen Dank. MfG. Kochoderstirb