EXCEL - Blattschutz

Von: , 28.01.2011 10:18 Uhr

Hallo,

ich habe ein Problem mit einer EXCEL Liste, die ich modifiziert und auf ein Laufwerk für einen Genehmiger zum Überarbeiten kopiert habe - er sagt, es sei ein Schreibschutz drauf, und das Ursprungspasswort greift nicht (nicht gültig)

Gibt es da einen Trick?

Gruß,

Axel

9 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von - abgemeldetes Mitglied - nach 19 Minuten 0 hilfreich
    Re: EXCEL - Blattschutz

Sorry mit den schutzeinrichtungen hab ich es nicht so, die entziehen sich weitestgehend meiner logik

2. Antwort von nach einer Stunde 0 hilfreich

tut mir leid, nicht mein Gebiet. Bitte weiter suchen. Bei einer neuen Suche bitte die EXCEL-Version ev.auch Betriebsprogramm mit angeben.
    LG Erich

3. Antwort von nach 2 Stunden 0 hilfreich

tut mir leid, kann leider nicht weiter helfen.
    nola

4. Antwort von nach 2 Stunden 0 hilfreich

Hallo Axel,

die Info ist ein wenig dürftig um eine qualifizierte Antwort senden zu können.
    Um welche Excelversion handelt es sich?
    Sind beide Benutzer mit der gleichen Version "unterwegs"?

In wie weit kennst du dich mit dem Blattschutz aus?
    Unter Excel 2010 kann man diesen unter dem Menüpunkt "Überprüfen" sehen und auch aufheben.
    Ist im Kennwort ggf. ein "y" oder ein "z" enthalten? Wenn ja, kann ggf. eine ausversehene Umschaltung auf die englische Tastatur der Auslöser für das "falsche" Kennwort sein!?! Oder ggf. Ziffern nicht aktiviert und NUM-Lock ist inaktiv?

Bei weiteren genaueren Infos kann ich ggf, auch weitere (hilfreichere) Tipps geben.

Gruß
    Eddy

• Antwort von nach 3 Stunden 0 hilfreich
      Re^2: EXCEL - Blattschutz

Hallo,

es handelt sich um EXCEL 2003 - beide User haben die selbe Version (konzernübergreifend)

Im Kennwort is kein y oder z enthalten

Gruß und vielen Dank für die Mühe!

Axel

5. Antwort von nach 6 Stunden 0 hilfreich

Hallo Axel,
    Wenn Du auf dem Excel - Blatt keinen Schutz definiert hast, dann überprüf, ob das Laufwerk, auf du das Excel - Blatt kopiert hast vielleicht einen Schutz hat...
    ich habe ein Problem mit einer EXCEL Liste, die ich
    modifiziert und auf ein Laufwerk für einen Genehmiger zum
    Überarbeiten kopiert habe - er sagt, es sei ein Schreibschutz
    drauf, und das Ursprungspasswort greift nicht (nicht gültig)

Gibt es da einen Trick?

Gruß,

Axel

6. Antwort von nach einem Tag 0 hilfreich

Hallo Axel,

kopiere den gesamten Inhalt der Excelliste auf ein neues Excelblatt, dann abspeichern. Klicke mit der rechten Maustaste auf die Datei und gehe auf Eigenschaften. Achte darauf, dass bei Schreibschutz kein Häkchen platziert ist. Du kannst jede Exceldatei auch per E-Mail verschicken, da kann sie in der Regel jeder öffnen und bearbeiten aber vorher darf kein Schreibschutz gesetzt sein. Wenn das nicht geht, kann ich Dir dann leider auch nicht mehr weiterhelfen.

Gruß

Frank

7. Antwort von nach 4 Tagen 0 hilfreich

Hallo Axel,

tut mir leid, da kann ich Dir auch nicht weiterhelfen, welche Version benutzt Du? Da ich es nicht mehr beruflich so gebrauche, bin ich auf Excel 2002 stehen geblieben.

Hoffe das Du noch Hilfe erhälst

Gruss Thomas

• Antwort von nach 4 Tagen 0 hilfreich
      Re^2: EXCEL - Blattschutz

Hallo Thomas,

ich habe EXCEL 2003 im Einsatz (beruflich) - Leider waren die Ratschläge, die ich bisher erhalten habe,
      nicht erfolgreich.

Gruß,

Axel

Jetzt auf diese Frage antworten.