Antwort
von
nach 19 Tagen
0
hilfreich
Re^3: Bitte - Reset für Canon IP 4300
Hallo Heiner,
jetzt weiß ich auch was Du meinst. Eins zu Beginn: Solche Zähler sind in JEDEM Gerät, egal von welchem Hersteller. Tatsächlich ist es so, dass sich das bei Canon so auswirkt, dass das Gerät sich dann auf Störung stellt und still steht. Das ist eine Sicherheitsvorkehrung vom Hersteller, damit der Resttintentank nicht überläuft. Ich habe zwar noch nie gehört, dass es mal jemandem übergelaufen ist, aber ja, da hast Du recht.
Bevor Du Eingriffe an Deinem Drucker vornimmst, solltest Du Dir bewusst sein, dass Du daraufhin jegliche Garantieansprüche verlierst. Achte also darauf, dass Dein Gerät älter als 2 Jahre (3 Jahre bei Garantieerweiterung) ist. Anderenfalls musst Du es in Kauf nehmen.
Hier findest Du eine sehr auswührliche Anleitung und Beschreibung dieses Vorgangs:
http://www.druckerchannel.de/artikel.php?ID=1562&sei...
Musst Dich halt durchblättern und fleißig lesen.
Viel Spaß mit Deinem Drucker
LG
bullsh1t
PS:
Es tut mir leid nicht gleich richtig auf Dein Problem eingegangen zu sein, aber mal ehrlich: wenn Du Deine Ausgangsformulierung nochmal durchliest solltest Du auch sehen können, dass Du die Ursache für den Druckerstillstand mit keinem Wort erwähnt hast. WIe sollte ich wissen, was Du eigentlich meinst? Das nächste mal bitte etwas freundlicher. Danke