Wie kann ich Linux Unbutu deinstallieren?

Von: , 31.01.2011 15:36 Uhr

Habe vor ca. drei Monaten Linux Unbutu unter Vista installiert aber nie nutzen können, da mein Computer immer abstürzt, wenn ich es verwenden will.

Also: auf jeden Fall ist es jetzt installiert und ich wills deinstallieren - wie geht das ?

2 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 24 Minuten 0 hilfreich
    Re: Wie kann ich Linux Unbutu deinstallieren?

Ich würde in der Datenträgerverwaltung von Windows (hat Vista sowas??; bei XP gehts) die als unbekannt erscheinenden Partitionen mit Windows neu formatieren. Dann ist definitiv alles weg.
    Oder, als etwas sicherere Alternative, mit Hilfe eines Partitionsmanagers wie PartitionMagic die Linux-Partitionen auf Windows zurücksetzen.
    Beides sollte man aber nur tun, wenn man sich sehr gut mit Windows auskennt, sonst kann das zu Datenverlusten führen. Ich kann in einem solchen Fall keine Garantie geben, dass es nicht zu Problemen kommt.
    Am Besten wäre, du suchst dir jemanden, der mit Linux Erfahrung hat und das für dich macht. Oder du setzt Windows völlig neu auf.
    Ansonsten ist mir kein Verfahren bekannt, ein installiertes Linux zu deinstallieren.
    Vielleicht hat ja noch jemand anderes eine passende Idee.
    BTW ist es sehr ungewöhnlich, dass Linux Probleme macht, die den ganzen PC lahm legen.

2. Antwort von nach 2 Stunden 0 hilfreich
    Re: Wie kann ich Linux Unbutu deinstallieren?

Wäre hilfreich, wenn ich wüßte, was bei der Installation alles gemacht wurde.
    Eigene Partition angelegt?
    Dual-Boot-Manager eingerichtet?
    Virtuelle Maschine verwendet?
    Einfach mal so gut wie möglich die Vorgehensweise beschreiben!
    Gruß

Jetzt auf diese Frage antworten.