Schriftarten unter Word ändern?

Von: , 01.02.2011 14:12 Uhr

Wie kann ich Schriftarten unter Word ändern? Ich möchte die Schriftart unter Word ändern. Aber wie???????????

8 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 23 Minuten 0 hilfreich
    Re: Schriftarten unter Word ändern?

Format - Zeichen und dann die gewünschte Schriftart, Schriftschnitt und Grösse auswählen.

Wie kann ich Schriftarten unter Word ändern? Ich möchte die
    Schriftart unter Word ändern. Aber wie???????????

2. Antwort von nach 2 Stunden 0 hilfreich

Hallo Ewing12,

Es ist immer schlecht, wenn die Tippgeber raten müssen, was der Fragesteller will und welche Word-Version er verwendet. Was genau möchtest du machen?

a) einer Textstelle eine andere Schrift verpassen, die sich von der Standardschrift unterscheidet?

b) die Standardschrift dauerhaft (auch für künftige Dokumente) ändern?

c) eine neue Formatvorlage erstellen, oder eine Formatvorlage ändern?

Für Word 2003 zum Beispiel geht Vorhaben b) so:

Format-Zeichen; dort alles einstellen und unten im Dialogfeld auf die Schaltfläche Standard klicken.

3. Antwort von nach 3 Stunden 0 hilfreich

Entweder markierst du den Absatz, drückst die rechte Maustaste und gehst dann auf "Zeichen" oder "Absatz". Im Menü kannst du dann die Schriftart ändern. Oder du markierst den Absatz und machst das Ganze über das Menü.

Eine andere Möglichkeit ist die Änderung der Standardschriftart über die Einstellungen (weiß gerade nicht welches Menü, sicher "Datei" oder "Extras" oder so.).

4. Antwort von - abgemeldetes Mitglied - nach 3 Stunden 0 hilfreich

Wie kann ich Schriftarten unter Word ändern?
    Ich hoffe du meinst das gleiche wie ich; dann lautet die Antwort: Schreibe deinen Text, markiere ihn ( z. B. mit der Maus) und wähle oben in der Symbolleiste die gewünschte Schrift aus.

Wenn du eigentlich etwas anderes meintest, schreib bitte die Version von Word dazu. Bis dann!

5. Antwort von - abgemeldetes Mitglied - nach 4 Stunden 0 hilfreich

Hallo

Unter dem Menupunkt Format > Zeichen kann die Schriftart geändert werden (Allenfalls noch als Standard definieren)

Gruss
    Tom

6. Antwort von nach 5 Stunden 0 hilfreich

Wie kann ich Schriftarten unter Word ändern????????????
    Text markieren,
    Schriftart zuweisen (auf der Format-Symbolleiste [meistens die dritte von oben] das zweite DropDown-Menü von links öffnen [Linksklick auf den abwärts zeigenden Pfeil rechts daneben], Schriftart auswählen und anklicken. Fertig.]

War das gemeint?

7. Antwort von nach 8 Stunden 0 hilfreich

wie meinst du das? meinst du die standard schriftart oder willst du schriften importieren. für die standard schriftart gehst du auf format zeichen, wählst die schriftart und bestätigst mit standard statt mit ok. auf die frage, ob in der dot gespeichert werden soll, antwortest du mit ja. ab sofort erscheint dann in jedem neuen dokument die gewählte schriftart und größe als standard.

8. Antwort von nach 18 Stunden 0 hilfreich

Das ist eigentlich nicht sehr schwer. Man geht oben in der Leiste auf Start. Dann hat man in der Leiste ein Kästchen wo wahrscheinlich Arial drin steht. Dort klickt man drauf und dann kann man die Schriftart ändern.

Hoffe ich konnte helfen.

MFG CrazyAnqel

Jetzt auf diese Frage antworten.