Antwort
von
Markus Scheurer
nach 3 Tagen
0
hilfreich
Re: Speicherplatz erweitern
Hallo,
generell ist das Löschen von Systemdateien und System-Ordner eine riskante Sache, da man nicht weiß, welche System-Dateien und Ordner gebraucht werden. Da braucht man schon viel Erfahrung mit dem System, aber anhand der Frage vermute ich mal, die Erfahrung fehlt noch.
Was sich meist ohne Schaden anzurichten löschen lässt, sind temporäre Dateien, die finden sich je nach Betriebssystem entweder unter Windows in einem Ordner temp oder im Benutzer-Ordner im Ordner temp. Beim Löschen von überflüssigen Dateien helfen auch Programme wie TuneUp Utilities und CCleaner (kann beides ohne Registrierung kostenlos von meiner Website http://tinyurl.com/mksinfo heruntergeladen werden).
Das Löschen von doppelten Dateien wie Bildern, Video etc. kann auch helfen. Ansonsten würde ich einfach empfehlen, nicht mehr benötigte Programme zu deinstallieren (nicht einfach Ordner löschen, da sonst Reste des Programms in der Registry und anderen Bereichen zurück bleiben). Auch hier hilft TuneUp Utilities, in dem es die Programme sicher deinstalliert und auch prüft, welche Programme schon lange nicht mehr benutzt wurden.
Zu guter Letzt ist auch eine größere Festplatte eine Lösung. Die vorhandene Platte kann man dazu auf die zweite kopieren (entweder per Partition-Programm, z. B. von Acronis, oder Sicherung von bisheriger Platte machen und auf neue zurück spielen -> Acronis True Image).
Falls beim Deinstallieren von Programmen, der Festplatten-Kopie oder anderen Themen Fragen oder Probleme auftauchen kann ich auch gerne direkt helfen, z. B. per Fernwartung. So bin ich direkt erreichbar: Telefon (07254) 985145 oder Mail an [E-Mail-Adresse entfernt]. Viel Erfolg beim Speicher freiräumen, Markus Scheurer (Inhaber: MKS Computer & Internet Service)