Wohnrecht wurde vergessen einzutragen
Von: , 12.02.2011 00:35 Uhr
Hallo,
Ich habe ein Haus von meinem Vater überschrieben bekommen. Mutter ist vor 5 Jahren gestorben. Wir Geschwister haben uns damals wegen des Haus zerstritten. Jetzt haben sie sich wieder beim Vater eingeschleimt. Vater will jetzt zum Anwalt und die überschreibung rückgängig machen. Wird von meine 3 Ge-
schwistern aufgehetzt. Ich habe bisher alles für ihn gemacht. Einkaufen, Hausreparaturen, alles was anfällt eben. Jetzt wurde vom Notar ein Grundbuchblatt für das überschriebene Haus angefordert. Hier haben wir entdeckt das das Wohnrecht für meinen Vater vor 4 Jahren nicht im Grundbuch eingetragen wurde. Im Übergabevertrag steht es drin, der vom Notar aufgesetzt wurde.Wer hat es vergessen dort einzutragen. Der Übergabevertrag wurde vor 4 Jahren geschlossen.Kann mein Vater dieses noch nachholen. Er weis davon nichts. Ist die Frist schon verjährt. Ein Bekannter sagte nir, wenn ich wollte könnte ich meinen Vater sozusagen vor die Tür setzten, was ich natürlich niemals machen würde. Wer weis Rat?
Vielen Dank fürn Eure/Ihre Mühe.
Freundliche Grüße