Uhren bei Ebay aus England kaufen okay?

Von: , 17.02.2011 10:51 Uhr

Hallo. Ich möchte eine Emporio Armani Armbanduhr kaufen. Nur ist die die ich haben möchte hier zu teuer. Ebay hat mir dann was aus England empfohlen und siehe da. Erheblich günstiger. Angeblicb neu und der Verkäufer hat 100% positive Meinungen. Nur kann es möglich sein das ich da die Uhr für 140€ krieg wo se hier ganze 359€ kostet. Kann ich dem vertrauen?

8 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 31 Minuten 0 hilfreich
    Re: Uhren bei Ebay aus England kaufen okay?

Hallo,

ein wenig riskanter ist Kauf aus dem Ausland immer als Kauf aus dem Inland. Falls ein Käufer schlimmstenfalls den Rechtsweg einschreiten müsste, wäre das bei internationalem Handler schwieriger.

Wenn Verkäufer ein gewerblicher Händler (business seller) ist gut. Bei privaten Verkäufern könnte evtl. auch wie neu als neu angeboten sein, weiß ich nicht.

Um Risiken zu minimieren sollte der Verkäufer positive Bewertungen haben und viele, man sollte per paypal bezahlen und vorher die paypal Käuferschutz Richtlinien lesen. Der Versand muss natürlich versichert erfolgen. Auspackzeugen sind bei hochwertigen Waren immer vorteilhaft. Man sollte sich selbst gut genug mit sowas auskennen um die Originalware gut zu kennen und nicht versehentlich eine Fälschung einzukaufen.

Stephanie

2. Antwort von nach 41 Minuten 0 hilfreich

Hallo,

Ebay in England ist nicht anders als in Deutschland. Ich würde da sehr sehr vorsichtig sein. Vielleicht hilft es ja mal in onlineshops in England nach Preise für die Uhr zu sehen.
    Grüße
    Will

Kann ich dem vertrauen?

3. Antwort von nach 56 Minuten 0 hilfreich

Hallo,
    ich persönlich meide Käufe im Ausland - zum einen, weil es bei Beanstandungen nur zu Problemen kommen kann und zum anderen, weil zusätzliche Kosten entstehen, wie Auslandsüberweisungen und erhöhte Versandkosten. Sicher sind 100% nicht schlecht, aber deshalb wirklich vertrauen ? Ich weiss nicht, kommt ja auch darauf an, wieviel Verkäufe derjenige schon getätigt hat. 50 bekommt man auch mit einem großen Bekanntenkreis schnell zusammen.....

4. Antwort von nach 2 Stunden 0 hilfreich

Hallo,

leider habe ich keine Erfahrungen damit. Ich habe zwar schon CDs aus England ersteigert (Ebay) und bisher nur gute Erfahrungen gemacht, aber bei Uhren habe ich keine Erfahrung. Wenn Paypal-Zahlung möglich ist und die Bewertungen (auch darauf achten, wieviele Bewertungen es sind; je mehr desto besser) gut sind, würde ich mein Glück vielleicht versuchen.

Viele Erfolg.

moniharri

5. Antwort von nach 7 Stunden 0 hilfreich

Hallo, ich persönlich kann davon nur abraten.

Man weiß nie genau, ob es sich um Originalware handelt und 100% Bewertungen sagen darüber leider auch nichts aus!

Es sei denn du hast eine Möglichkeit dies durch Codes o.ä. vorab zu kontrollieren?? Was in so einem Fall allerdings eher selten ist.

Ich persönlich würde eher hier in Deutschland und dann evtl. bei einem Gewerblichen kaufen. Somit hast du Garantie und Rückgaberecht.

• Antwort von nach einem Tag 0 hilfreich

hi,

grundsätzlich ist ebay england genauso wie ebay frankreich,...
        was zolltechnisch anfällt kann ich nicht sagen,und übereisungen in nicht eu kostet wohl auch extra gebühren.aber die kernfrage ist ob man ein produkt kaufen soll was erheblich unter uvp liegt.da sollten die alarmglocke klingeln.ich könnte nur spekulieren, pers. würde ich superschnäppchen aus dem weg gehen, denn ab und an kommt nur schrott oder nichts an und: wie ists mit der garantie, und dem eigentumsnachweis?gibts kaufbelege? an geklauter ware kann man wohl kein eigentum erlangen! usw usw.

lg cne

• Antwort von nach 87 Tagen 0 hilfreich

Sicher ein China Fake, dafür sind dann aber 140,. zu teuer.

Jetzt auf diese Frage antworten.