Wenn ich in ein anderes Bundesland ziehen ...

Von: , 17.02.2011 23:09 Uhr

... möchte aber nur über eine Zeitarbeitsfirma Arbeit gefunden habe, wird mir der Umzug trotzdem vom Amt gezahlt wenn ich vorher Hartz4 Empfängerin war?

6 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 10 Stunden 0 hilfreich
    Re: Wenn ich in ein anderes Bundesland ziehen ...

... möchte aber nur über eine Zeitarbeitsfirma Arbeit
    gefunden habe, wird mir der Umzug trotzdem vom Amt gezahlt
    wenn ich vorher Hartz4 Empfängerin war?
    Hallo,

kann ich dir keine genaue Auskunft drüber geben. Ein Freund von mir wurde umgezogen da seine ZA-Firma ihm eine Stelle in Bayern angeboten hatte und er diese annahm. Heute hat er seinen Wohnsitz im tiefsten Bayern, bekam aber eine 2- Wohnung an seinem jetzigen Arbeitsort finanziert.

Viel Glück

2. Antwort von nach 20 Stunden 0 hilfreich

Sorry,so genau weiss ich das leider nicht.Denke aber es richtet sich danach wie lange dein Zeitarbeitsvertrag laeuft(schliesslich freut sich das Amt ueber jeden der aus der Statistik fällt).
    Ich glaube du könntest Glück haben,will dir aber nichts falsches versprechen:).
    Am besten gleich Montag zum Amt und das klären.
    Vielleicht gibt es auch andere Vorteile.Eventuell generell bessere Arbeitsmoglichkeiten in dem Bundesland?
    .

3. Antwort von nach einem Tag 0 hilfreich

auf darlehnsbasis ja sonst nicht wenn es nicht unbedingt notwendig ist....

4. Antwort von nach einem Tag 0 hilfreich

Eigentlich schon. Einfach mal einen Antrag beim Jobcenter stellen, kostet ja nix.

lg

5. Antwort von nach einem Tag 0 hilfreich

Egal ob über richtigen Job oder Zeitarbeitfirma - solange Du wieder in Lohn und Brot kommst, zahlt das Amt für Dich. Das heißt Umzug, Übergangsgeld ggf. Fahrkosten, erste Wohnausstattung, ggf. Klamottengeld bzw. doppelte Haushaltsführung. Am besten GENAU nochmal im Internet schauen bzw. die Arbeitsamts - Flyer durchlesen und schauen was Du machen kannst. Viel Erfolg!

6. Antwort von nach 38 Tagen 0 hilfreich

... möchte aber nur über eine Zeitarbeitsfirma Arbeit gefunden
    habe, wird mir der Umzug trotzdem vom Amt gezahlt wenn ich
    vorher Hartz4 Empfängerin war?
    weiss ich nicht.

Jetzt auf diese Frage antworten.