Antwort
von
nach 2 Stunden
0
hilfreich
Re: Dritter loggt sich ins WLan ein??!
Hallo Ben Lilly!
Wenn das tatsächlich der Fall ist,daß sich Dritte in Deinem WLAN einloggen können,ist damit nicht zu spaßen,denn wer weiß was die sich so alles illegales runterladen,und Du hast dann die Arschkarte,wenn rauskommt,daß Du dein Funknetz nicht verschlüsselt hast.
1.Hast Du Dein Funknetz verschlüsselt?
2.Wenn ja,vielleicht mit der alten unsicheren WEP-Methode,
3.Du musst dann in Deinen Router rein,über WLAN-Einstellungen kannst Du die Verschlüsselung ändern,
am besten erstmal auf WAP,und dann 128 bit.
4.Ich hoffe Du hast eine Anwender-CD,oder eine Bedienung von Deienm Router.
Achso,Du kannst Dir dann einen Schlüssel einstellen mit kleinen oder Großbuchstaben,abwechselnd mit Zahlen,
oder Dir einen generieren lassen,das ist auch sehr sicher.
Wenn Du das hinbekommen hast,muss ein gelbes Schlosssymbol erscheinen,wenn Du auf das Feld klickst,"Funknetze in meiner Umgebung".
Aber um Dich zu beruhigen,ich war auch schon mal im Glauben da wäre ein Dritter,weil da auch zig komische Seiten im Verlauf waren,bis ich dann festgestellt habe,es waren die weggeklickten Werbeseiten,und da kommt sehr viel zusammen.
Ich wohne in einem Dorf,und ich glaube meine Nachbarn sind auch nicht in der Lage ein WLAN-Zugang zu entschlüsseln.
Ich habe mal gehört in Großstädten fahren Leute zu zweit im Auto im Dunkeln rum und suchen unverschlüsselte Netze,und knacken können das nur fortgeschrittene Hacker nehme ich an,und die Nachbaren hätten es auch gar nicht nötig,die haben selber alle Internet.
So,ich hofffe meine Liebe ich konnte Dir ein bißchen helfen,und dir ein bisschen die Angst nehmen.
Falls Du es mit dem Verschlüsseln nicht hinbekommst,frage bitte einen anderen Spezialisten,denn ich bin nur fortgeschrittene Anfängerin,
Ganz lieben Gruß