Antwort
von
- abgemeldetes Mitglied -
nach 10 Stunden
0
hilfreich
Re: Bankschulden des Mannes
Liebe Zwaluw,
wie meistens fehlen mir viele Info´s.Habt ihr keinen Ehevertrag gemacht?
Wenn nein seit Ihr jetzt eine Gemeinschaft, das BEDEUTET ja die Ehe.Bei einer Scheidung würde es heißen, dein Auto, aber nur wenn du es vor der Ehe angeschafft hast, ansonsten ist es eueres, das von euren Haushaltsgeld gekauft wurde und würde euch beiden gehören.
Hast du dein Auto vor der Ehe angeschafft ist es deines, bei einer Scheidung aber wenn du das während der Ehe dein altes Auto verkaufst und nimmst das Geld und kaufst dir ein Neues ist es schon euer Auto auch wenn du es bezahlt hast.
Ansonsten ist das euer gemeinsames Vermögen was ihr in euerer Ehe euch gekauft habt auch wenn es auf deinen Namen läuft, es wurde aus der Gemeinschaft gekauft.Das verwechselst du nämlich mit einer Firma oder einer Partnerschaft. So seit ihr eins auch in den Finanzen.Wenn du jetzt nur Hausfrau wärst hast du ja auch Anspruch auf das Geld deines Mannes und ein Taschengeldanspruch, so seit ihr aber Doppeltverdiener und wie ich vermute ohne Gütertrennung, so das ihr alles in der Ehe als ein Gewinn (Einkommen)habt. So das eurer Pfändungsfreigrenze mit 2 Personen gerechnet wird und nicht jeder alleine .So das wenn dein Mann erklärt er wäre Mittellos (Eidesstattliche Versicherung) IHR BEIDE aber ein Auto angespart habt eine Straftat begeht, weil ihr ja nicht mittellos seit und falsche Angaben gemacht habt. So ist das in einer Ehe halt.
Die Vermutung meiner Seite ist, das der Offenbarungseid ablaufen wird, in nächster Zeit und die Bank durch die Selbstauskunft einen neuen Beantragen möchte oder eine Gehalts-Pfändung durchführen wird, das kostet euch aber auch wieder Gerichtvollzieherkosten u.s.w. So das es immer mehr wird.
Geht schnellsten zur Bank redet mit denen und macht eine Rate monatlich aus und fragt wieviel sie mit dem Gesamtbetrag runtergehen können, da dein Mann jetzt ja wieder Arbeit hat die unter der Freigrenze liegt. Plöfft etwas und sagt wenn eine Lohnpfändung käme würde der Chef ihn feuern,er könnte dann wieder nicht zahlen. Er ist aber jetzt zahlungswillig. Nur der Gesamtbetrag wäre zu hoch.
Ich wünsche euch viel Glück das es nicht raus kommt das dein Mann nicht die Eidesst. zurück gezogen hat.
Und denk daran eine Ehe ist eine Gemeinschaft,komplett mit allem.
Formel für Singles
Er = Er
Du = DU
Formel der EHE
ER + DU = IHR
Viele Grüße Heiko49