Antwort
von
nach 5 Tagen
0
hilfreich
Re: Lupus Medikamente übertragbar????
Hallo ADAC,
tut mir leid, daß ich erst jetzt antworten kann, aber ich war einige Zeit außer Gefecht.
Die Medikamente Deiner Freundin kenne ich natürlich auch, aber ich bin mir ganz sicher, daß Dein Immunsystem wirklich nicht von den Medikamenten in Mitleidenschaft gezogen wurde.
Es ist viel komplizierter aber auch total normal!
Deine Psyche leidet mit Deiner Freundin mit, selbst wenn es für Dich und Deinen Verstand nicht so ersichtlich ist. Man nennt es einfach "Mitleid"!
Offensichtlich, stresst Dich die Krankheit Deiner Freundin viel mehr als Du eigentlich wahrhaben willst und das wirkt sich natürlich negativ auf Dein Immunsystem aus.
Du mußt Dir unbedingt klarmachen, daß Du am Gesundheitszustand Deiner Freundin nicht viel ändern kannst. Wenn Du ihr unterstützend und tröstend zur Seite stehst, dann tust Du sowieso schon eine ganze Menge für sie. Steigere Dich nicht so sehr in die schlimme Situation hinein sonst verliert sie das für sie wichtigste: Deine Liebe!!!
Ich bin schon 17 Jahre mit dieser gemeinen Krankheit geplagt (bin jetzt 29 J.) und habe schon mit vielen Folgeerkrankungen fertig werden müssen, aber mit der Unterstützung eines Menschen der einem wirklich liebt kann man das alles viel leichter ertragen.
Ich weiß jetzt nicht ob ich Dir mit dieser Antwort weiter helfen konnte.
Vergiß bei allem Mitleid Dich selber nicht!!
Alles gute und viele Grüße an Deine Freundin