Standartschrift bei WORD ändern
Von: , 21.02.2011 16:06 Uhr
Beim WORD ist als "Sandartschrift"
Times New Roman" eingestellt.
Wie und wo kann ich die in "Tahoma" ändern?
Beim WORD ist als "Sandartschrift"
Times New Roman" eingestellt.
Wie und wo kann ich die in "Tahoma" ändern?
Hallo,
Die Standardschrift kannst du wie so ändern:
Format -> Zeichen -> Schrift auswählen -> Standard klicken
Ich hoffe ich konnte dir helfen.
MfG Romy
danke. ich habe die einfache, aber wirkungsvolle Antwort mit der Änderung in der Kopfzeile gemacht. Es ging bestens!
Du mußt im Word-Öffnen-Dialog die Datei normal.dot öffnen!
Dort stellst Du die Standard-Schriftart einfach um.
Dann speichern.
In Zukunft werden Dokumente, die Du auf der Grundlage von der normal.dot neu erstellst, mit der von Dir favorisierten Standardschriftart geöffnet.
Gruß und viel Erfolg
also, mein Namskollege, ich hab die einfach "Änderung" über die Kopfleiste gewählt - und es ging!! Toll!
danke, dies war die einfache und gute Lösung - und das schöne - es klappt. Danke
Hallo Word, greift auf eine Datei zu namens "normal.dot".
Diese Datei suchen (liegt meistens auf C: wo auch Word installiert worde). Diese Datei sollte geöffnet werden und die gewünschte Schriftart eingestellt werden. Danach die Datei unter den gleichen Namen und der gleichen Stelle wieder abspeichern und dann müsste es eigentlich funktionieren. Es kann passieren, dass man die neue "normal.dot" ersteinmal woanders abspeichern muss, damit man die alte löschen kann. Ein überschreiben ist leider nicht möglich, da die Datei schreibgeschützt ist.
Ich hoffe ich konnte weiterhelfen.
Danke. so einfach geht es und es geht wirklich! Danke
Schön, wenn ich helfen konnte.
Danke. so einfach geht es und es geht wirklich! Danke
Hallo Hans
Du öffnest in der Menüleiste Format, dann Zeichen, klickst dann Deine gewünschte Schriftart an und klickst links unten auf Standard, in dem nun erschienenen Fenter bestätigst Du die Frage mit Ja und danach in dem Zeichenfenster auf OK - und schon ist die von Dir gewünschte Schrift Dein Standard
LG
Werk 02
danke für den "einfachen" und tollen Weg. Hätte nie geglaubt, dass man so einfach das Problemchen lösen kann.
Hallo Hans,
mit welcher Version von Word arbeitest Du?
Hallo Hans,
mit welcher Version von Word arbeitest Du?
die Frage liebe Iris ist gut. Hätte ich mit Dir telefoniert - klar mit XP und Word 2000 - aber nun nach dem meine Kiste mal wieder den Fachmann sehen wollte, habe ich festgestellt, dass auf der einen VISTA drauf ist - auf der anderen Word 2000, aber in beiden Fällen XP! Und lustig - beide Umstellungen gehen so einfach! Danke noch mal und schöne Allgäugrüße vom immer wieder hilflosen Rentner Hans s