drucker defekt !!!

Von: , 23.02.2011 17:21 Uhr

Hallo, können Sie mir einen Drucker empfehlen der preisgünstig in der Anschaffung ist (die Patronen auch)und er soll WLAN, Scannen, und Kopieren können.

Hatte schon 2 mal einen HP-Drucker aber die Farbpatronen sind zu teuer.
Jetzt habe ich einen Epson Stylus sx 510w + Wlan er ist 13 Monate alt und nun ist der Druckkopf für schwarz defekt, toll gerade die Garantiezeit abgelaufen.

Ich Drucke so 2x die Woche

Danke Jürgen

4 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 32 Minuten 0 hilfreich
    Re: drucker defekt !!!

Brother MFC-990CW

ist nicht ganz so billig, aber die Patronen dafür gibts schon für 2,50 (z.b. patronenhandel.de)

Gruß
    Karsten

2. Antwort von nach 15 Stunden 0 hilfreich

Ist die Frage wo preisgünstig anfangen soll.
    Generell empfehle ich auch nur original Patronen ohne Refill, so hat man meiner Meinung nach auch dauerhaft was von einem Drucker ;-)

3. Antwort von nach einem Tag 0 hilfreich

Hallo Jürgen,

Hallo, können Sie mir einen Drucker empfehlen der preisgünstig in der Anschaffung ist (die Patronen auch)und er soll WLAN, Scannen, und Kopieren können.
    Das wird schwierig.

Jetzt habe ich einen Epson Stylus sx 510w + Wlan er ist 13 Monate alt [...]
    Privatanwender haben i.d.R. 24 Monate Anspruch auf Reparatur, solange keine Fremdtinte verwendet wurde.

Ich Drucke so 2x die Woche

Kurz und knapp: entscheidede Dich für das billigste Produkt, dass Du finden kannst und richte Dich lieber darauf ein, das Gerät alle 2 Jahre zu ersetzen. - Sehr wahrscheinlich wird in jedem Fall ein kompletter Satz Originaltinte den jeweiligen Zeitwert des Druckers überschreiten. - Das ist nunmal bei Tintenprodukten so. - Daher hier auch keine konkrete Produktempfehlung.

Vielleicht ist langfristig die Anschaffung eines separaten Scanners eine Option für Dich...

Ro

4. Antwort von nach 11 Tagen 0 hilfreich

Hallo Jürgen,

die großen Hersteller haben auf ihren Internetseiten ihre Produkte gut präsentiert. Ich empfehle Dir, Dich auf ein oder zwei Hersteller zu fixieren, und Dich dann auf deren Seiten umzusehen, welches das passende Modell für Dich ist.

HP schließt Du aus, da die Folgekosten zu hoch sind. Da muss ich Dir teilweise Recht geben, möchte Dich aber darauf hinweisen, dass auch HP mittlerweile eine ganze Reihe an Modellen hat, bei denen nicht mehr nur die zwei Tintenpatronen (1 x farbig, 1 x schwarz), sondern die kostengünstigeren 4-Patronen-Systeme vorhanden sind.

Mit Epson möchtest Du wohl nun auch nicht mehr arbeiten, wegen schlechter Erfahrung, oder sehe ich das falsch?

Bleiben im Prinzip nur noch Canon, Brother und Lexmark.

Wegen hoher Folgekosten würde ich von Lexmark abraten. Gegen Brother ist grunzsätzlich nichts einzuwenden. Bei den Canongeräten gilt wie auch bei HP, DU musst darauf achten, dass das Gerät nicht nur zwei Patronen benötigt, sondern mindestens 4.

Ich weiß, dass ganze ist etwas komplizierter als man zuerst denken mag, aber ich bin sicher, Du wirst das Richtige für Dich finden.

Tut mir leid, dass ich Dir keine Pauschallösung geben kann.

Ich fasse nochmal das wichtigeste zusammen:

Canon, HP, Epson:
    - darauf achten, dass ein 4-Patronen-System vorliegt.

Brother hat prinzipiell dieses System.

Lexmark ist sehr teuer im Verbrauch.

Lg
    bullsh1t

Jetzt auf diese Frage antworten.