Antwort
von
nach 7 Stunden
1
hilfreich
Re: Wie werde ich Flöhe am eigenen Körper los?
Wir hatten, als ich noch klein war, auch mal Probleme mit Flöhen, da wir Dielenboden hatten, unter denen sie perfekt leben konnten. Die Katzen haben sie uns damals hereingeschleppt.
Wir haben dann die Wohnung mit Pestiziden ausgesprüht und nach ein paar Stunden konnten wir sie wieder betreten.
Du solltest beobachten wie viele Stiche du neu hast, denn dann könnte es sich um mehrere Flöhe handeln. Ein Floh beißt meist nur im einem Umkreis von 15 cm mehrmals zu.
Sie fühlen sich im Bett pudelwohl und dir selber eine Salbe aufzutragen wäre sinnlos, da du sie dort wo sie leben bekämpfen musst.
Geh auf jeden Fall mit den Bissen zum Arzt, am besten zu einem Dermatologen. Sie können sich böse entzünden und durch den Juckreiz kann man sich unbewusst schwere Narben kratzen.
Für die Notfallapotheke gegen den Juckreiz: Empfehle ich sie gut einzufetten mit Vaseline, dann geht der Juckreiz weg, da nur sehr trockene Haut meist zu Juckreiz neigt.
Falls du wirklich innerhalb kurzer Zeit sehr viele Flohbisse bekommen hast, dann solltest du vielleicht mal mit einem Kammerjäger telefonieren, dann könnte sich irgendwo in deiner Wohnung ein Nest entwickelt haben, so wie bei uns damals.
Flöhe sind eigentlich nicht so klein, dass man sie übersieht. Such mal gründlich im Bett nach. Wenn du sie siehst, kannst du sie beseitigen.
Ein warmes Vollbad im Seifenwasser reicht für deine Reinigung schon, da du für den Floh als Wirt zu uninteressant bist und kein Fell besitzt. Eier legen sie also folglich auch nicht bei dir ab. ;)
Ich hoffe, dass ich etwas helfen konnte. Kenne diese kleinen Teufelchen schließlich von unseren Katzen. ;)