Standardformatvorlage ändern ohne bestehende ...
Von: , 23.02.2011 18:16 Uhr
... Formatierung zu zerstören
Ich habe hier ein Deckblatt welches noch die alte Standard-Formatvorlage inne hat (Arial usw von Office 2003). Da mein Dokument aber die Standardformatvorlage von Word 2010 verwendet kommt es zu folgendem Problem:
Jedes Mal wenn ich etwas einfüge ist es in der Standard-Formatvorlage mit der Arial Schrift. Ich will aber meine Formatvorlage (also die von 2010) als Standardformatvorlage verwenden.
Beide Formatvorlagen nennen sich Standard und sind durch einen Abschnittswechsel getrennt. Was kann ich gegen mein Problem machen?
Ich habe mir überlegt die Texte im Deckblatt als eigene Formatvorlage zu speichern. Gesagt, getan. Dann änderte ich die Standardformatvorlage vom 2003er Office ab. Plötzlich veränderten sich auch meine gespeicherten Formatvorlagen, da sie darauf basieren. So basieren auf keine geändert, nun verändert sich wieder das Format. Zwar war keine Arial-Schrift darin jedoch passten die Absätze nicht.
Ich muss dieses Deckblatt verwenden. Doch der der es erstellt hat, hat das nicht ideal gelöst ...