Probleme mit Oulookexpress

Von: , 24.02.2011 09:25 Uhr

Hallo. Ich habe ein Problem. Ich kann mein Program Outlookexpress zum Mailverschicken und erhalten nicht nuzen...warscheinlich habe ich es nicht richtig eingestellt. Koennen Sie mir helfen und sagen wie man es richtig einstellt damit es einbahnfrei funktioniert? Vielen danck im Vorraus

27 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 10 Minuten 0 hilfreich
    Re: Probleme mit Oulookexpress

Ich würde gerne helfen, aber das hängt davon ab, bei welchem Mail-Anbieter man ist. Normalerweise wird aber das richtige Einrichten von Outlook Express bei allen Anbietern im Hilfe- (oder "FAQ"-) Bereich erklärt. Hallo. Ich habe ein Problem. Ich kann mein Program
    Outlookexpress zum Mailverschicken und erhalten nicht
    nuzen...warscheinlich habe ich es nicht richtig eingestellt.
    Koennen Sie mir helfen und sagen wie man es richtig einstellt
    damit es einbahnfrei funktioniert? Vielen danck im Vorraus

• Antwort von nach 17 Minuten 0 hilfreich
      Re^2: Probleme mit Oulookexpress

Vielen dank fuer die schnelle Antwort.

Mein mail Anbieter ist gmail

Wo kann ich die faqs finden?
      Vieleicht kennen sie sich mit gmail aus und koennen mir direkt sagen wie man das einrichtet?

• Antwort von nach einer Stunde 0 hilfreich
          Re^4: Probleme mit Oulookexpress

Hier gibt es eine Anleitung, ich hoffe, die hilft:
          http://mail.google.com/support/bin/answer.py?answer=...
          Vielen danck fuer die Anleitung...hat mir sehr geholfen. hab mir das Program da gleich installiert und dieses hat mir ca. 5 fehler gezeigt die ich zu beheben hab...habe alle konfigurationen eingestellt inclusive den Ports, doch mit einer sache werde ich nicht vertig. Und zwar meint das Program, das ich unter anderem die Falsche E mail adresse eingegeben hab...diese stimmt aber. das kann ich mir nicht erklaeren...Ich kann also jetzt emails abschicken kriege sie ab nicht auf mein outlookExpress zugeschickt. Wissen Sie vieleicht weiter was ich da machen koennte?

• Antwort von nach 2 Tagen 0 hilfreich
            Re^5: Probleme mit Oulookexpress

Hallo nochmal.

Leider verstehe ich Sie nicht. Welches Programm haben Sie installiert? Welche Fehler werden Ihnen gemeldet? Vielen danck fuer die Anleitung...hat mir sehr geholfen. hab
            mir das Program da gleich installiert und dieses hat mir ca. 5
            fehler gezeigt die ich zu beheben hab...habe alle
            konfigurationen eingestellt inclusive den Ports, doch mit
            einer sache werde ich nicht vertig. Und zwar meint das
            Program, das ich unter anderem die Falsche E mail adresse
            eingegeben hab...diese stimmt aber. das kann ich mir nicht
            erklaeren...Ich kann also jetzt emails abschicken kriege sie
            ab nicht auf mein outlookExpress zugeschickt. Wissen Sie
            vieleicht weiter was ich da machen koennte?

• Antwort von nach 3 Tagen 0 hilfreich
              Re^6: Probleme mit Oulookexpress

Hallo.

Vielen dank fuer Ihre kompetente Hilfe. das Problem mit outlook express habe ich geloesst. Ich kann sowohl durch das Program Post verschicken sowie auch erhalten.

Nun habe ich aber ein anderes Problem und zwar mit dem Program Microsoft office outlook 2003. Es geht um folgendes.

Das Program erlaubt mir viele verschiede Kontakte aufzuschreiben und durch einfaches klicken der kontakte (koennen auch mehrere sein) kann ich sofort diesen Kontakten eine Mail schicken. Ich klicke z.b 5 Kontakte an und will allen 5 eine mail schicken. Schicke die mail ab..und es trettet ein fehler ein. Es heisst es konnte der server POP3 nicht gefunden werden. Koennen sie mir da weiterhelfen? Vielen dank

• Antwort von nach 4 Tagen 0 hilfreich
              Re^7: Probleme mit Oulookexpress

Hallo.

Mit Outlook 2003 kenne ich mich leider nicht aus; es klingt aber nach einem Fehler in den Konto-Einstellungen.
              Warum benutzen Sie zwei verschiedene Mail-Programme und bleiben nicht einfach bei Outlook Express, wenn das jetzt funktioniert? :-)

2. Antwort von nach 28 Minuten 0 hilfreich

tja, da gibts viele Hinweise, das kann man so einfach nicht beantworten, wahrscheinlich hast du dein Konto nicht richtig eingerichtet!?
    Am besten schaust du mal hier:
    http://www.tippscout.de/outlook-express-installieren...
    da steht dann alles drin,
    servus peter

Hallo.

Vielen dank fuer Ihre kompetente Hilfe. das Problem mit outlook express habe ich geloesst. Ich kann sowohl durch das Program Post verschicken sowie auch erhalten.

Nun habe ich aber ein anderes Problem und zwar mit dem Program Microsoft office outlook 2003. Es geht um folgendes.

Das Program erlaubt mir viele verschiede Kontakte aufzuschreiben und durch einfaches klicken der kontakte (koennen auch mehrere sein) kann ich sofort diesen Kontakten eine Mail schicken. Ich klicke z.b 5 Kontakte an und will allen 5 eine mail schicken. Schicke die mail ab..und es trettet ein fehler ein. Es heisst es konnte der server POP3 nicht gefunden werden. Koennen sie mir da weiterhelfen? Vielen dank

Re^3: Probleme mit Oulookexpress

na ja, da hat einer der Empfänger einen ungültigen pop3 server oder du hast zum senden pop3 zugewieden. es muss aber ein smtp-server zum versenden deiner mails zugewieden sein. Im Mailkonto generell zwingend!
        servus peter

3. Antwort von nach einer Stunde 0 hilfreich

Hallo,
    sorry, aber mit Outlook *Express* kenne ich mich kaum aus.

Peter

Hallo.

das Problem mit outlook express habe ich geloesst. Ich kann sowohl durch das Program Post verschicken sowie auch erhalten.

Nun habe ich aber ein anderes Problem wo sie mir vieleicht helfen koennten.Und zwar mit dem Program Microsoft office outlook 2003. Es geht um folgendes.

" Es heisst es konnte der server POP3 nicht gefunden werden"
        Wenn das bei einem Kontakt auch passiert überprüfe bite die Konteneinstellungen mit denen des EMail Anbieters.

Peter

4. Antwort von nach einer Stunde 0 hilfreich

Einfach Schritt für Schritt bei der Anlage die Einträge machen für die Server, Passwort etc. Das steht alles in den Masken zur Anlage ...

Gruß,

Robert

Hallo.

Vielen dank fuer Ihre kompetente Hilfe. das Problem mit
        outlook express habe ich geloesst. Ich kann sowohl durch das
        Program Post verschicken sowie auch erhalten.
        Glückwunsch! Nun habe ich aber ein anderes Problem und zwar mit dem
        Program Microsoft office outlook 2003. Es geht um folgendes.
        Das Program erlaubt mir viele verschiede Kontakte
        aufzuschreiben und durch einfaches klicken der kontakte
        (koennen auch mehrere sein) kann ich sofort diesen Kontakten
        eine Mail schicken. Ich klicke z.b 5 Kontakte an und will
        allen 5 eine mail schicken. Schicke die mail ab..und es
        trettet ein fehler ein. Es heisst es konnte der server POP3
        nicht gefunden werden. Koennen sie mir da weiterhelfen? Vielen
        dank
        Klappt es so wie du willst mit dem OE? Wenn ja, liegt es an den Einstellungen von Outlook, wenn nein, sag mir was beim OE nicht klappt, denn da kenne ich mich
        aus ...

Gruß,

Robert

5. Antwort von nach 2 Stunden 0 hilfreich

Hallo. Ich habe ein Problem. Ich kann mein Program
    Outlookexpress zum Mailverschicken und erhalten nicht
    nuzen...warscheinlich habe ich es nicht richtig
    eingestellt.
    Koennen Sie mir helfen und sagen wie man es richtig
    einstellt damit es einbahnfrei funktioniert?
    ... das klingt ja so, als wenn hier jemand "Hilfe beim Gehen" benötigt. Hier eine detaillierte Erklärung abzugeben, wäre also ein Ersatz für die OE Hilfe, die das Programm ja schon bietet.

Was ich hier maximal anbiete, ist eine online Hilfe per Telefon, weil dies offensichtlich mehr Sinn macht als eine Disertation zu schreiben ;-)

Bei Interesse also noch mal eine Info mit persönlicher E-Mail Adresse und/oder Festnetznummer. Würde mich dann melden.

Gruß G. Fries

Hallo.

... womit arbeitest du denn jetzt- mit OE oder mit Outlook?

Auch dein jetziges Problem ist genauestens in der Programmhilfe und auch in der Hilfe deines E-Mail Providers nach zu lesen!

wer-weiss-was ist keine Hilfeportal für Lesfaule!

6. Antwort von nach 2 Stunden 0 hilfreich

Hallo Ruslan123

Dazu müsste ich Deinen Email-Provider kennen und am besten auch noch Deine EMail-Adresse.

Gruß
    Hahubo

Hallo.

Vielen dank fuer Ihre Antwort. das Problem mit outlook express habe ich geloesst. Ich kann sowohl durch das Program Post verschicken sowie auch erhalten.

Diese Fehlermeldung ist typisch, wenn die Zugangsdaten (Benutzername oder Passwort) für das eigene Postfach nicht stimmen.
        Tritt der Fehler denn nur auf, wenn DU mehrere Adressen als Empfänger eingibst oder auch bei einzelnen Adressen. Bei mehreren Adressen müssen diese immer durch ein ";" getrennt sein.

7. Antwort von nach 10 Stunden 0 hilfreich

Im eMail Browser gibt es unter Extras/E-Mail-Konten ... die Möglichkeit alle Daten Ihres Providers einzugeben. Entsprechende Angaben die Abgefragt werden sind beim Provider über die Google such leicht zu finden.

Gruß
    Klaus

8. Antwort von nach einem Tag 0 hilfreich

Hi,
    bitte mal hiermit versuchen, damit wir eine Ausgangsbasis haben. Bei Fragen einfach nochmal melden.
    Gruß,
    Christopher

9. Antwort von - abgemeldetes Mitglied - nach 4 Tagen 0 hilfreich

Hi Ruslan123!

Nun; Deine Fehlerbeschreibung ist ungefähr so detailliert wie: "Mein Auto fährt nicht. Können Sie mir sagen, warum?"... :-)

Da gibt es Tausend und eine Möglichkeit!!!

Kommen irgendwelche Fehlermeldungen? Was geht nicht?

Und am Wichtigsten: Muss es denn unbedingt OutlookExpress sein???? Warum nicht ein OpenSource-Programm wie z. B: "Thunderbird" (unter http://www.mozillamessaging.com/de/thunderbird/ )?

CU Stefan

Jetzt auf diese Frage antworten.