ist es richtig, den eltern nichts zu sagen, ...

Von: , 27.02.2011 10:51 Uhr

... dass man sich von dem partner trennt und gleich in eine andere stadt zieht....meine mutter sieht immer alles gleich negativ und wenn ich ihnen gleich sage, dass ich mich von ihm trenne und in eine andere stadt ziehe, will sie es mir eh nur ausreden.....

5 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von - abgemeldetes Mitglied - nach 10 Minuten 0 hilfreich
    Re: ist es richtig, den eltern nichts zu sagen, ...

Hallo.
    Wenn du nicht möchtest, dann musst du deiner Mutter auch nicht sagen, dass du dich von deinem Partner trennst. Ich weiß nicht, wie eng das Verhältnis zu deinen Eltern ist.
    Spätestens, wenn der Umzugswagen vor der Tür steht, dann kannst du deinen Eltern die neue Adresse doch mitteilen.
    Sonst machen sie sich nur Sorgen.

LG, Ribbelralle ... dass man sich von dem partner trennt und gleich in eine
    andere stadt zieht....meine mutter sieht immer alles gleich
    negativ und wenn ich ihnen gleich sage, dass ich mich von ihm
    trenne und in eine andere stadt ziehe, will sie es mir eh nur
    ausreden.....

• Antwort von nach 13 Minuten 0 hilfreich
      Re^2: ist es richtig, den eltern nichts zu sagen, ...

ist ja auch mein Leben....sie hat es ja auch nicht verstanden, wo ich es ihr mal gesagt, dass es bei uns nicht mehr so toll ist und da hat sie ihn auch noch in schutz genommen.

2. Antwort von nach 3 Stunden 0 hilfreich

Hallo,

also nichts zu sagen ist immer schlimmer als das man sagen kann. Und negativ ist die Situation im Moment immer, aber wer wenn nicht eine Mutter könnte das nicht verstehen ! Sie muss natürlich Zeit haben, mit der neuen Situation klar zu kommen, da sie wahrscheinlich sich nur Sorgen macht.
    Nur Mut - Gruß - Jacqueline

3. Antwort von nach 3 Tagen 0 hilfreich

Hallo!

Ich würde mit meiner Mutter offen darüber reden.
    Sie wäre bestimmt auch nicht begeistert, aber ich
    denke, es kommt darauf an, wie euer Verhältnis zueinander ist ..... Versuch es.

Gruß, Pinky23

4. Antwort von nach 196 Tagen 0 hilfreich

Nein. Aber alles würde ich auch nicht erzählen. Du musst dein Leben lebdn und deine Mutter sieht in dir wohl noch das Kind.

Jetzt auf diese Frage antworten.