Versicherungsprozente übertragen?

Von: , 27.02.2011 11:22 Uhr

Hallo, habe eine etwas komplizierte Frage. Beide Autos, die wir haben, laufen auf meinen Vater. Nun ist er in eine andere Stadt gezogen und nun müsste er ja beide Autos ummelden. Ich möchte aber weiter mein Kennzeichen behalten und überlege nun, mein auto versicherungstechnisch umschreiben zu lassen.
Wie verhält sich das nun mit den Prozenten? Kann ich die Prozente von meinem Auto einfach übernehmen? Oder fange ich wieder bei 0 an?
Danke für eure Einschätzungen!

5 Antworten zu dieser Frage

• Antwort von nach 7 Stunden 0 hilfreich
            Re: Versicherungsprozente übertragen?

Soweit ich weiß, ist eine Übertragung nach einer gewissen Frist ohnehin möglich. Der Schadenfreiheitsrabatt ist aber unabhängig vom Fahrzeug und vom Standort. Das solltest Du aber direkt mit der Versicherung klären.

Gruß,
            Johannes Wörle
            [E-Mail-Adresse entfernt]

• Antwort von nach 8 Stunden 0 hilfreich

hallo Casssandra2011,
            Die Prozente kannst du von deinem Papa nicht so einfach übernehmen, aber so viel ich weiss du musst nich mit 0 anfangen
            Gruß
            P

• Antwort von nach 20 Stunden 0 hilfreich

Hallo und ebsten Dank für die Anfrage.

Im groben kann man sagen, dass Ihr Vater Ihnen die Prozente übertragen kann. Allerdings erhalten Sie dann maximal die SF Klasse, die Sie sich selbst erfahren hätten können. Ob sich eine Rabattübertragung rechnet muss hier eine Einzelprüfung ergeben.

MfG

Stephan Brückner

• Antwort von nach 2 Tagen 0 hilfreich

Hallo,

ummelden geht - aber man kann nur die %e mitnehmen die man auch leut seinem Führerschein hätte fahren können!!

MfG Thomas Wolter
      www.thomas-wolter.eu

1. Antwort von nach 4 Tagen 0 hilfreich

Hallo,

bei einer solchen SFR-Übertragung sind sehr viele Faktoren zu beachten - das würden den Rahmen hier sprengen.
    Bitte wende dich mit der Frage an den Vermittler bzw. den Versicherer, bei dem du das Auto versichern möchtest.

Wenn >Vorschläge / ein Vergleich gewünscht wird, stehe ich bei direkter Kontaktaufnahme (Daten im Impressum meiner Website) zur Verfügung.

VG Jens
    www.jens-sternberg.de

Jetzt auf diese Frage antworten.