Jobwechsel/Aufnahme neue Tätigkeit schnellstmöglic
Von: , 27.02.2011 19:21 Uhr
Hallo zusammen,
ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich bin in meinem aktuellen Job wirklich sehr unglücklich (es passt einfach alles nicht richtig), habe aber nun Ende letzter Woche ein Jobangebot bekommen für eine Stelle, die mir sehr zusagen würde (kenne das Unternehmen, bzw. die Abteilung bereits aus einem Praktikum). Die bräuchten allerdings schnellstmöglich jemanden und aktuell habe ich eine Kündigungsfrist von 4 Wochen, jedoch hätte ich noch ca. 3 Wochen Urlaubsanspruch bei meinem aktuellen Arbeitgeber.
Und hierzu meine Frage, wäre es möglich, den Resturlaub dazu zu nutzen um schon eher bei dem neuen Arbeitgeber anzufangen, d.h. morgen direkt kündigen und ab übernächste Woche "Urlaub" nehmen und direkt die neue Arbeit aufnehmen? Oder bin ich rechtlich bis zum Ablauf der Kündigungsfrist noch bei meinem alten Arbeitgeber angestellt und dürfte keine andere Beschäftigung aufnehmen? Aufhebungsvertrag kommt für meinen aktuellen Arbeitgeber auf keinem Fall in Frage, denke ich, da er mich eigentlich noch braucht und versuchen wird so lange wie möglich zu halten.
Wäre super, wenn jemand von euch die Rechtslage kennt. Muss eigentlich morgen den neunen AG anrufen.
Schon einmal Danke!