Bruttolohn bei Montagen im Ausland Weltweit
Von: , 02.03.2011 15:08 Uhr
Hallo zusammen, mich würde mal interessieren, wie hoch der Bruttolohn sein sollte, wenn ich bereit bin, für eine deutsche Firma weltweit auf Montage zu arbeiten? Kurz zu den Umständen, bin ledig, keine Kinder, IT-System Kaufmann, arbeitete als IT-Systemtechniker/Elektroniker. Spreche einigermaßen Englisch und Spanisch … könnte aber besser sein. Voraussichtlicherweise könnte ich bei einer Firma anfangen die Monteure speziell für Auslandsmontage (Weltweit, auch ferner Osten, keine Kriegs- oder Krisenregionen) sucht. Zu meinen Aufgaben gehören die Elektrische Montage/Installationen in der Prozess- & Automatisierungstechnik. Idealerweise hab ich bereits schon einmal 4 Jahre als Subunternehmer für wiederum einen Subunternehmer an Hagenau diesen Anlagen in der Elektrischen Montage gearbeitet. Das heißt, ich kenn die Anlagen (eines Großen deutschen Konzern, der diese weltweit aufbaut), ich kenne deren Montage-, Installations- und Hardwarepläne. Müsste kaum eingearbeitet werden müsste mich nur wieder rein arbeiten. Ich habe schon viele Aussagen im Internet zu Bruttolöhnen gefunden diese jedoch zwischen 1400 und 2800 Euro liegen, zuzüglich Verpflegungs- & Übernachtungspauschale. Ich kenne die Gepflogenheiten, 7 Tage Woche, meistens 12 Stunden oder mehr, 6 Wochen am Stück 1-2 Wochen zu Hause. Mich würde daher interessieren, wie hoch der Grundlohn brutto sein sollte, wenn man von einer 40-Stunden-Woche ausgeht (also im durchs. 174 Stunden/Monat Grundlage Gehalt)? Rest sind Überstunden (werden meistens durch Freizeit ausgeglichen oder extra vergütet) zuzüglich Verpflegungs- und Übernachtungspauschale. Würde mich über Erfahrungswerte freuen.