Trotz Verbot Nebentätigkeit weiterhin ausgeübt!?!
Von: , 02.03.2011 21:56 Uhr
Hallo liebe Freunde,
Ich befinde mich zurzeit in der Ausbildung im 2. Lehrjahr und hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen? Ich habe ein kleines Problem. Vor kurzem habe ich ein Nebenjob angenommen (jeden Samstag im Monat)und habe auch mein erstes Gehalt am Monatsende erhalten. Gleichzeitig habe ich eine Anfrage für die Genehmigung angefordert die erst nach 2 Wochen bei mir per Post ankam! Nun habe ich eine Absage erhalten mit der Begründung "Grund meiner schlechten Leistungen in der Theorie sowohl in der Praxis" und dem zusätzlichen Hinweis, falls ich trotz dieser Absage weiterhin arbeiten sollte, dass ich mit einer Abmahnung/Kündigung rechnen könnte! Das Problem ist ich habe schon gearbeitet wie oben schon erzählt. Ich habe Angst das die mich kündigen werden! Bin sowieso ein schwarzes Schaf in der Abteilung und dann passiert mir sowas :(! Aber ganz ehrlich ich kann auch auf das Geld nicht verzichten da ich noch Miete, Essen & Trinken usw. alles selber zahlen muss und das reicht mir nicht...es gab auch Wochen, wo ich nur von Leitungswasser und Brot mich ernähren musste! 2-3 Stunden an der Kasse bringen mich wirklich nicht um und meine Hauptarbeitszeit in der Ausbildung ist nur unter der Woche 36 std.? Können die es überhaupt rausfinden, dass ich nebenbei wo anders Arbeite, da ich Wochenende immer zu meiner Freundin Fahre die 140 km entfernt wohnt und auch dort der Nebenjob sich befindet? Könnte ich nicht einfach weiter arbeiten ohne dass es jemand mitbekommt? Sollte ich lieber sofort die Nebenstelle kündigen? Was passiert mit den 2 Wochen (besser gesagt 2 Tagen) gehalt die ich bekommen habe? WAS SOLL ICH MACHEN ICH BIN VERZWEIFELT!!! BITTE HELFT MIR!