Microsoft Word Office Word

Von: , 03.03.2011 10:03 Uhr

Liebe/-r Experte/-in,

ich bin auf der Suche nach der Tastenkombination einer starren Zeichenfolge. Ich möchte gern, dass trotz Zeilenende das Datum z.B. 22.02.-03.03.2011 so zusammen bleibt. Ich habe das bereits gewusst, aber irgendwie fehlt es mir auf der Schnelle nicht ein.

Ich würde mich über eine Antwort Ihrerseits sehr freuen.

Vielen Dank und viele Grüße

Jörg

2 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 10 Stunden 0 hilfreich
    Re: Microsoft Word Office Word

Hallo,

einfach das Datum an den Anfang der Zeile schreiben und mit der Maus vor das geschriebene klikken. Dann einfach die Leertaste drücken bis das Datum bis zum Ende gerutscht ist. Wenn es zu weit ist einfach wieder vor das Geschriebene klikken und die Rücktaste drücken.
    2. Möglichkeit: Ein Textfeld erstellen da das Datum reinschreiben. Dies kann man dann beliebig verschieben. Das Textfeld dann einfach mit unsichtbarem Rahmen konfigurieren und es sieht auch gut aus

mfg mueleda

• Antwort von nach einem Tag 0 hilfreich
      Re^2: Microsoft Word Office Word

Hallo David,

vielen dank für die Antwort. An das Verwenden eines Textfeldes habe ich gerade nicht gedacht. Mein Text ist in Blocksatz mit automatischer silbentrennung geschrieben. Im Blocksatz befand sich das Datum z.B. von 02.02.-03.03.2011 Das sollte zusammengehörig nicht durch einen automatischen Zeilenumbruch getrennt werden.

Eine weitere Variante fiel mir gerade ein. man kann das Datum in einer seperaten Zeile sogar anderst formatiert (für jeden sofort sichtbar) stellen.

Vielen Dank und ein schönes Wochenende

Gruß Jörg

Jetzt auf diese Frage antworten.