Videos im Internet

Von: , 03.03.2011 22:57 Uhr

Darf ich ein selbstgedrehtes Video auf meine Internetseite stellen wo ich selbst dargestellt bin und eine andere Person?

Wenn ich diese Person nicht erreiche, ist dann die Lage offen?

Wie sieht es aus wenn ein solches Video nicht in einem geschützten Raum aufgenommen wurde. Also in freier Natur.

7 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 17 Minuten 0 hilfreich
    Re: Videos im Internet

Hallo,

du solltest bei dem Video die Personen unkenntlich machen. Da du sonst die Persönlichkeitsrechte verletzt und der jenige wenn er es will dich anzeigen kann.

Mit freundlichen Grüßen

Rafael

• Antwort von nach einem Tag 0 hilfreich
      Re^2: Videos im Internet

Ohh,...das wird schwer *lach* es handelt sich um uralte Bandaufnamen auf einem Festival...alle Musiker die ich nicht erreiche..da kann ichs wohl gleich vergessen :-)

Re^3: Videos im Internet

Was du machen kannst, schreib deine email adresse oder ähnliches damit dich ggf. Einer erreichen kann wenn er ein problem damit hat. Und um die illegale verbreitung zu verhindern setz ein copyright und ggf. ein wasserzeichen. Damit denke ich läufst du keine Gefahr.
        Ohh,...das wird schwer *lach* es handelt sich um uralte
        Bandaufnamen auf einem Festival...alle Musiker die ich nicht
        erreiche..da kann ichs wohl gleich vergessen :-)

2. Antwort von nach 19 Minuten 0 hilfreich

Hallo alienforce,
    lies bitte die AGB, dann erübrigt sich eine weitere derartige Frage. Dieses ist die einzige Antwort auf derartige Fragen, alle weiteren werden komentarlos gelöscht.

Re^2: Videos im Internet

Hab da jetzt nix gefunden. Versteh ich auch nicht ganz.

3. Antwort von nach 10 Stunden 0 hilfreich

Also ich kann da nicht weiterhelfen.......sorry
    lg

4. Antwort von nach einem Tag 0 hilfreich

Hallo,

es wäre rechtlich schon wichtig, die 2. dargestellte Person um Erlaubnis zu fragen. Nicht zu erreichen? Hm, dann kommt es drauf an, wie diese Person "vorgeführt" wird. Bei peinlichen und verräterischen Situationen würde ich von einer Veröffentlichung abraten. Wenn es unverfänglich ist, kannst Du es wagen, vielleicht mit dem Hinweis, dass weitere gezeigte Personen jederzeit Widerspruch einlegen können und du das Video dann umgehend entfernst.

Das ist nur meine persönliche Meinung, ich bin kein Jurist ;-)

Viel Glück & beste Grüße,
    Sommerklang.

Jetzt auf diese Frage antworten.