Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe
Von: , 04.03.2011 10:55 Uhr
... über Quoka.de eine PS3 gekauft. Ich habe per Email mit dem Anbietenden ausgemacht, dass dieser mir die Playstation 3 per Nachname zusendet. Ich habe auch einen großen Karton erhalten und habe die Nachname von 152 € bezahlt. Als ich den Karton öffnete musste ich aber feststellen, dass ich nur 4 Päckchen Mehl erhalten habe. Ich habe sofort Anzeige erstattet, möchte aber natürlich alle Schritte einleiten um das Geld wieder zu bekommen. Bank und Post weigern sich mir in irgendeiner art und weise zu helfen. Die Erstberatung meiner Rechtsschutzversicherung ergab, dass ich den Verkäufer anschreiben soll um ihm eine Frist auf Erfüllung zu setzen. Problem ist nur das der Verkäufer natürlich nicht ganz so dumm war und nicht seine richtige Adresse angegeben hat. Allerdings müssten die Bankdaten, die für die Nachname hinterlegt sind stimmen. Ansonsten würde er ja wohl auch kein Geld bekommen. Bei der Bank müsste somit ja die richtige Adresse vorliegen. Welche schritte sollte ich am besten einleiten um alle Rechtlichen Möglichkeiten ausgenutzt zu haben um mein Geld wieder zu bekommen.