Auto springt nicht an

Von: , 08.03.2011 14:13 Uhr

Hallöchen

Ich habe ein kleines/großes Problemchen mit meinen Auto,
es ist ein Pontiac Firebird 3. Generation BJ. 1991, 3,1L V6. Er will auf Teufel komm raus nicht mehr anspringen!! Schlüßel dreht sich Motor nicht, kein Mucks Nichts,....
die Service Lampe brennt mittlerweile dauerhaft, manchmal geht sie nach einer Weile auch aus, wenn man den Schlüssel dreht kann man die Pumpen und relaise hören, laut Werkstatt ist die Wegfahrsperre?! die Vermutung hatte ich selber ja auch schon gehabt, problem ist nur das die Werkstätten sich ja nicht gerade drum reissen so ein Auto *allgemein* zu Reapaieren.Frage ist nun: Kann der Wagen auch ohne Wegfahrsperre auskommen? Bei meinem Vater haben se die Wegfahrsperre (Nissan Bus) rausgebaut zwar widerwillig und mit viel Theater aber der Wagen lief dann ohne Probleme, er musste über einer Tastatur nen Zahlencode eingeben,. Man kann es natürlich mit einem Firebird nicht vergleichen, aber währe es möglich? oder weiss jemand von euch wo man wegfahrsperren für einen 91er Firebird herbekommt? bei Dr.google habe ich mich schon dusselig gesucht ^^ achso Zündschloß und alles andere ist in Ordnung, ist von einem Bekannten und der Werkstatt durchgemessen worden!!

LG

0 Antworten zu dieser Frage

Jetzt auf diese Frage antworten.