Antwort
von
nach 79 Tagen
0
hilfreich
Re: Wie installiere ich Whatsapp auf meinem Ipod Touch
Also ich kenne einige, die auch ohne Jailbreak WhatsApp auf ihrem iPod touch installiert haben. Es handelt sich bei WhatsApp auch nicht, wie hier teilweise behauptet, um eine SMS App oder eine App, die einen GSM-Chip benötigt. Es handelt sich um einen ganz regulären Chat wie zB Ping, allerdings kann WhastApp 1. mehr und 2. Nutzt deser Chat keinen Nicknamen oder die Email-Adresse als iIdentifikator, sondern halt die Handynummer. Beim Einrichten von WhatsApp gibt man seine Handynummer ein und bekommt daraufhin eine SMS mit einem Bestätigungscode. Ob die SMS dabei jetzt auf dem iphone oder einem Zweitgerät landet, ist hierbei völlig egal. Ich selbst habe vor einigen Tagegn versucht, WhatsApp auf dem iPod touch 3G meiner Freundin mit iOS 4.3.2 zu installieren, allerdings findet man vom iPod aus die App nicht im AppStore. Der Support des iPod touch scheint leider unterbrochen oder eingestellt worden zu sein, was ich persönlich sehr schade finde.
Mit einem Jailbreak sollte das ganze allerdings via Apptrackr/Installous machbar sein, wenn's rummeckert einfach mit einer älteren Programmversion versuchen. Anleitungen zum Jaibreak gibt es etliche, ich empfehle, redsn0w zu verwenden.