Textsucheprogr. in vorgegebene! Internetseiten
Von: , 09.03.2011 12:14 Uhr
Meine Anwendung: Finden einer passenden Immobilie über Stichwörter bei Immobörsen / Immobilienmaklern, die keine Suchmaske oder kein Suchfeld für Stichwörter haben.
Die Stichwörter (spezielle Details wie Garage, Keller, Wald, Teich, See) kommen mehr oder weniger häufig in den Inseraten vor. D.h. ich würde mir viel Zeit bei einer automatisierten Suche ersparen, weil ich mir Inserate mit unpassenden Immobilien nicht mehr durchlesen müsste.
Meine bisherige Recherche und Programmsuche hat ergeben, dass dafür ein Crawler / Spider / Bot geeignet ist.
Allerdings habe ich bis jetzt nur Programme gefunden, die einzelne Suchen, aber keine automatisierte Suche ermöglichen. Einzelne Suche: 1 Domain mit 1 Stichwort. (Eine solche Suche ist auch mit Suchmaschinen möglich.) Automatisierte Suche: mehrere Domains nacheinander (laut einer Liste); jede Domain mit mehreren Stichwörtern (laut einer Liste).
Es wäre auch angenehm, wenn ich die beiden Listen nicht eintippen muss, sondern in die entsprechenden Programmfelder hineinkopieren kann (STRG+V); bzw. das Programm die beiden Listen aus externen (Text)Dateien mittels einer Verknüpfung übernimmt.
Suchergebnis: Link oder abgespeicherte Seite
Kennt Ihr ein passendes Programm? Ist man bei einer solchen Suche mit einem Crawler / Spider / Bot immer erfolgreich, da Seitenbetreiber unerwünschte Suchen blockieren?
LG, Mike Code