Antwort
von
nach einem Tag
0
hilfreich
Re: Excel Sortierung / Autom. Löschen
Hallo GMatze,
das mit dem Löschen geht nicht so einfach. Ich würde die Daten herausziehen und in einer neuen Tabelle speichern oder auch auf einem neuen Tabellenblatt.
Jetzt weiß ich nicht, wie das mit den Adressen ist. Handelt es sich immer um die gleichen Adressen und nur die Werte ändern sich, dann lässt sich das ganz gut mit der Funktion SVERWEIS regeln. Dabei müssten die Adressen als Suchkriterium gelten und vorher bekannt sein. Die Funktion sucht dann den ersten Wert (Messwert), der zum Suchkriterium (Adresse) passt. Um jetzt den jeweils größten Messwert zu erhalten muss man vorher die gesamte Tabelle nach Messwerten absteigend sortieren. Dann sind zwar die Adressen alle durcheinander, aber SVERWEIS findet die richtigen Werte.
Soviel dazu.
Wenn allerdings (was ich eher vermute) die Tabelle jede Menge Adressen enthält, die man vorher noch nie gesehen hat, mit jeweils mehreren Messwerten, dann kommen wir meiner Meinung nach nur mit einer VBA-Prozedur weiter. Die lässt sich nur schreiben, wenn man das Tabellenblatt kennt. Man muss auf Zellen und Bereiche zugreifen, Überschriften und Tabellenköpfe ausblenden. Kurz: Ich brauche noch ein paar Hindergrundinformationen. Dann kommt noch hinzu, dass ich mich als "Fortgeschrittener" immer noch zu den Laien zähle. Meine Prozeduren bekomme ich meistens erst durch Fummeln und Basteln zum Laufen. Wenn du dich mit VBA gar nicht auskennst, sehe ich das kritisch.
Ich würde es aber versuchen, wenn sich keiner findet, der es besser kann. Melde dich bitte nochmal.
Gruß
Joachim