Antwort
von
nach 23 Stunden
0
hilfreich
Re^2: versklavung kleiner Außerirdischer; SciFi Roman
Hallo Brösel,
vielen Dank für die Links. Leider bin ich dabei nicht fündig geworden. Du scheinst aber wirklich in der Materie drinzustecken ;-)
Ich kann mich noch schwach erinnern, dass das Cover zwei kleine Wesen zeigte. Die Schuhe waren sehr schmal und liefen spitz zu. Die Hände der Wesen waren sehr lang und spitz. Ich glaube sogar mich an sechs Finger erinnern zu können. Die Köpfe ware kahl und rund. Sie saßen inmitten von einem Wirrwar aus Kabeln und Leitungen, wie sie damals in Computern noch vorhanden waren.
Die Geschicht fing nach meiner Erinnerung damit an, dass Menschen auf einem fremden Planeten notgelandeten. Sie waren zwar heil heruntergekommen, allerdings waren ihre Bordinstrumente defekt. Da kamen die kleinen Bewohner des Planeten zur Hilfe und reparierten die Bordinstrumente durch ihre Größe und ihre Fertigkeiten ungewöhnlich schnell. Das brachte die Menschen auf den Gedanken, sich einiger der Wesen zu bemächtigen und mit zur Erde zu nehmen, um dort lukrative Geschäfte auf deren Kosten zum machen. Und so weiter...
Du siehst, eigentlich ist mir die Geschichte recht gut in Erinnerung. Neulich kam einmal das Gespräch darauf und nun bin ich neugrig, ob man ein solches Expemplar noch erhalten kann.
Es muss nicht unbedingt Perry Rhodan gewesen sein. Ich weiß nur, dass es ein Taschenbuch war, kein Heft. Und an das Cover kann ich mich noch erinnern.
Vielleicht hilft es, damit sich jemand daran erinnert. Schon jetzt vielen lieben Dank für Eure Bemühungen.
Gruß Angi