Postgeheimnis? Schadensersatz?
Von: , 11.03.2011 01:49 Uhr
Hier ist eine Reklamation von mir an die post. kann ich auf schadensersatz hoffen?
Am Mittwoch dem 9. März habe ich einen Brief mit Schmuck im Wert von 125 Euro vor der Post in Baden-Baden eingeworfen.
Am nächsten Tag kam der Brief in Karlsruhe Hagsfeld bei meinem Freund an. Von ihm habe ich erfahren, dass der Brief gekommen ist, aber kein Schmuck drinnen war.
Der Brief war geschlossen, aber hatte, so wie er es mir beschrieben hatte, ein dreckiges Loch.
Wie kommt es, dass das Postgeheimnis nicht richtig bewahrt wird und Waren entnommen werden? Briefe sogar im Dreck landen?
Im Briefumschlag war enthalten:
- Ein Brief (war enthalten)
- Eine Postkarte (war enthalten)
- Ein Thomas Sabo Armband mit zwei Anhängern im Wert von 90 Euro (war nicht enthalten)
- Ein Ring von Christ im Wert von 35 Euro
Ich bitte Sie darum, dass meine Sachen wiedergefunden werden oder ich zumindest einen Schadensersatz bekomme. Schließlich werden die Briefe, bevor sie weitergeleitet werden sortiert und irgendwo da muss ein Fehler unterlaufen sein. Der Brief war Stabil, somit schließe ich auf Diebstahl und Verstoß gegen das Postgeheimnis.
