Antwort
von
nach 117 Tagen
0
hilfreich
Re: Habe ich Schlafapnoe ?
Hallo,
zunächst möchte ich mich entschuldigen, dass ich erst jetzt antworte. Ich habe keine Benachrichtigung von wer-weiss-was bekommen, dass eine Anfrage vorlag, oder mein Spamfilter hat sie raus geschmissen.Durch Zufall bin ich mal auf die Seite gegangen und habe gesehen, dass ich 2 Anfragen unbeantwortet vorliegen habe.
Ich hoffe dass sich die Trauer um die verstorbene Katze etwas gelegt hat.
Aus der Beschreibung kann man nichts zur Schlafapnoe ableiten. Ich nehme mal an, das 1985 das Geburtsjahr ist. In diesem Alter ist eher selten, dass jemand Schlafapnoe hat, kann aber schon mal vorkommen.
Schlafapnoe geht häufig mit schnarchen einher. Der Bettpartner bemerkt es meistens und wenn dann dabei der Atem für einige Zeit (1-2 Minuten) aussetzt, sollte man an Schlafapnoe denken.
Man kann das auch einwandfrei klären, indem man einen Lungenfacharzt aufsucht und sich ein "Screeninggerät" geben lässt, das die nächtliche Atmung zu Hause im eigenen Bett aufzeichnet. Am nächsten Morgen gibt man das Gerät zurück, der Arzt wertet aus und gibt dann Bescheid, ob weitere Untersuchungen erforderlich sind oder ob es sich um einen "Fehlalarm" handelt.
Weitere Info: www.schlafmedizin-koeln.de
MfG
Holger Junge
Selbsthilfe Schlafapnoesyndrom und Schnarchen Köln
Email: [E-Mail-Adresse entfernt]