Soll MediMax die Kosten übernehmen?
Von: , 12.03.2011 00:26 Uhr
Moin alle,
ich hatte vor einer Woche meine Laptop wegen Lüftungsprobleme zur Reparatur gegeben und habs gestern abgeholt. Sie haben die Lüftungswege sauber gemacht. Bisher alles O.K. aber sie haben auch die Festplatte FORMATIERT, das verstehe ich überhaupt nicht, es gab 300 GB größe Daten darauf und haben es einfach formatiert, weil sie mit irgendwelche PC-Check programme ein Fehler(Störung) gefunden haben. Ich habe mit MediMax und PackardBell fast halbe Stunde telefoniert aber sagten, dass sie für die verlorene Daten nichts mehr tun können. PB Kundenservice sagte, Medimaxx sollte mich gefragt haben, ob ich meine Daten gesichert hab oder den Festplatte beibehalten wollte.
ABER der Mann, der bei Service stand hat mich nicht darüber informiert, nur gefragt was das Problem ist usw.
Was soll ich jetzt tun ? Daten wiederherstellen mit proffesionelle Programme möglich aber die sind kostenpflichtig. Soll MediMax die Kosten übernehmen? Habe ich so ein Recht ?
Ich weiß, dass man seine Daten immer irgendwo sichern soll aber wusste ehrlich nicht dass diese Risiko beim Reparatur gibt.
Vielen vielen Dank im Voraus.
mfG Kadir