Was ist erlaubt und was geht zu weit?
Von: , 14.03.2011 13:36 Uhr
Liebe/-r Experte/-in,
Ich möchte euch kurz etwas schildern, daß mich die ganze Zeit beschäftigt.Es handelt sich um die Fam. meines Sohnes. Meine 10jährige Enkelin und meine Schwiegertochter leben seit einger Zeit in ständiger Angst, wenn sie nachmittags nach Hause kommen.Also folgendes hat sich ereignet. Die 3 wohnen in der Erdgeschoßwohnung eines 3Fam. Hauses mit Garten und altem Baumbestand eine kleine überdachte Terrasse ist auch dabei. Dort stehen das ganze Jahr über Tisch und Stühle. Das Haus wurde Ende 2010 an eine albanische Großfamilie verkauft.Seither ist mindestens ein albanischer Mann jeden Tag im Haus oder im Garten oder vor dem Haus.Es werden Platten verlegt usw. letzte Woche wurden ein großer Apfelbaum und ein großer Kirschbaum umgesägt und jetzt werden die Wurzeln ausgegraben. Die schöne alte Hecke, Büsche, alles wird herausgerissen. Das Trampolin meiner Enkelin wurde einfach demontiert, ihre Schaukel beschädigt die Wäschespinne meiner Schwiegertochter abgebaut. Das alles geschieht ohne Anmeldung und jederzeit sind bis zu 10 Albaner in dem gemieteten Garten. Sie haben auch mal Frau und Kinder dabei und machen es sich auf der Terrasse gemütlich. Mit meiner Schwiegertochter sprechen sie nicht und mein Sohn kommt erst abends nach Hause. Sie möchten jetzt mehr Miete, obwohl die Wohnung zum Teil feucht ist und im Bad die Zimmerdecke mit schwarzem Schimmel versehen ist. Sie wurden über diese erheblichen Mängel in einem höflichen Brief darüber informiert, aber sie reagieren nicht darauf. Ich habe meinem Sohn geraten in den Mietverein einzutreten, damit sie einen Schutz haben.Wie könnte ich sonst noch helfen. Bin über alle Ratschläge dankbar und bedanke mich ganz herzlich schon mal im voraus.