Antwort
von
nach 35 Minuten
0
hilfreich
Re: Panik/angstattacken+Alkohol?
Hallo Becks9292,
Ich hab am Montag mein Abi rum
Zunächst einmal "Herzlichen Glückwunsch" zum Abi!
Nimmst Du derzeit Medikamente gegen Deine Panikattacken oder wie wirst Du behandelt?
und würde gerne feiern gehenmit meinen Freunden und halt ordentlich trinken gehen.Und da
ich sehr unter Panik-/Angst-attacken/zuständen leide,stellt
sich mir die Frage,ob ich überhaupt Alkohol trinken
darf? Seitdem ich darunter leide habe ich nur sehr selten
getrunken und es hat mir eigentlich nie etwas
ausgemacht.Bestärkt es die Angst oder Panik nach/während dem
Trinken ?
Ob es die Angst während oder nach dem Trinken bestärkt, weiß ich nicht genau. Es kommt halt auch darauf an, in welchen Situationen Du die Panik bekommst. Ich könnte mir vorstellen, dass die berühmte Angst vor der Angst dann eine Panikattacke auslöst. Wenn Du Dir jetzt schon Gedanken darüber machst, wird es Dir am Montag nicht besser gehen.
Wann hast Du die Angst, bzw. Panik zum ersten Mal gespürt? Hat es eventuell etws mit dem Abi-Prüfungsstreß zu tun...?
alles durchchecken lassen seitdem ich die Angst hab
(herz,kopf,blutwerte,hno,eeg,eog,wirbelsäule,etc.)
nur CK-Werte waren immer erhöht
Hat Dir der Arzt sagen können, woher die erhöhten CK-Werte kommen? Kann verschiedene Ursachen haben.
Also, ohne genaue Infos über Dich und Deine Situation zu haben, würde ich versuchen, mich auf das Feiern zu freuen. Und fang einfach langsam an mit Alkohol. Trink evtl. etwas langsamer als die anderen und sag Dir immer, dass Du jederzeit aufhören kannst... keiner zwingt Dich weiter zu trinken oder dabei zu bleiben... alles ist Deine freie Entscheidung!
Bei mir hat diese Methode irgendwann Wirkung gezeigt, weil ich immer das Gefühl hatte, ich steh unter Druck und muss "funktionieren".
Aber, wie gesagt, ich kenne die Auslöser Deiner Panikattacken usw. nicht ... ! Wenn Du Medikamente dagegen bekommst, musst Du auf jeden Fall vorsichtig sein, wegen der Leber...
Ich hoffe, ich konnte Dir etwas helfen!
Liebe Grüße
Christel